Windows 10 Firewall lässt sich bei den Einstellungen nicht aktivieren?

3 Antworten

Auf mein Rechner habe ich McAfee installiert, die Abonnement läuft am 14.02.2017 erst ab, danach kaufe ich mir nochmal für ein Jahr.

Rote Balken => siehe Bild

Rote Balken - (Computer, PC, Internet) Antivirenprogramm - (Computer, PC, Internet)

Hallo Star1102,

Könntest du, bitte, ein Screenshot mit dem roten Balken hier posten. Vielleicht kann dir das weiterhelfen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Firewall_l%C3%A4sst_sich_nicht_aktivieren Welches Antivirenprogramm ist auf dem Rechner installiert?

lg

Star1102
Fragesteller

Screenshot: siehe Bild oben

Ich habe McAfee als Antivirenprogramm auf dem Rechner, leider stürzt auch jedes Mal Internetbrowser, ich habe google chrome, mozilla firefox deinstalliert und wieder installiert, trotzdem funktioniert es nicht.

Vielen Dank!

Hast Du ein Virenschutzprogramm mit Firewall auf Deinem PC installiert? - Dann wird das Programm die Windows Firewall wohl deaktiviert haben.

Star1102
Fragesteller

Die Virenschutzprogramm auf meinem PC habe ich deaktiviert, um zu testen, ob das Programm Windows Firewall aktiviert wird, doch jedoch hat es nicht funktioniert.

hans39  19.01.2017, 16:52
@Star1102

Wenn Dein Virenschutzprogramm tatsächlich mit einer Firewall kombiniert ist, wird es wohl so sein, dass diese extra deaktiviert bzw. aktiviert werden muss.

Sehe jetzt erst Deine Bilder. Somit ist doch klar, Dass McAfee  die Firewall deaktiviert hat.

Star1102
Fragesteller
@hans39

Mein größtes Problem ist, dass Internetbrowser nach paar Sekunden jedes mal abstürzt (Keine Rückmeldung), egal ob Google Chrome, Mozilla Firefox oder Internetexplorer.

hans39  20.01.2017, 15:32
@Star1102

Darin bin ich leider kein Fachmann.  -  Ich pflege in einem solchen Fall zu googeln. Die Erfolgsaussichten sind dabei gar nicht so schlecht.

Gib doch mal "Keine Rückmeldung beim Internet.-Browser" ein. Du stößt dann auf mehrere Anleitungen für die Fehlerbeseitigung.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn der Fehler noch relativ neu ist, eine Systemwiederherstellung durchzuführen, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszusuchen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt.
Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo