Frage von Luisa0809, 40

Internet geht nicht, Firewall deaktiviert, lässt sich nicht aktivieren?

Hallo, mein Computer hat kein Internet mehr, weil meine Firewall deaktiviert ist aus irgendeinem Grund und sich nicht mehr aktivieren lässt. Avira zeigt mir auch viele Warnungen an und macht irgendwelche Dinge aber ohne dass sich im Endeffekt was ändert. Ich versuche euch genau zu beschreiben, was das Problem ist und auch Bilder machen. Also zunächst mal wenn ich auf Avira gehe, zeigt es mir an, "Ihr Computer ist nicht sicher!" Darunter steht, "Ihre Lizenz ist abgelaufen am:" dahinter folgt aber kein Datum. Dann sind darunter halt die Optionen unter der Hauptüberschrift "PC- Sicherheit". Echtzeit-Scanner ist angeschaltet, bei System prüfen/Letztes Update: steht "nicht ausgeführt" aber in normaler Schrift und darunter bei "Update starten"/ "Letztes Update:" steht wieder 'nicht ausgeführt' aber fett gedruckt und in roter Schrift. Wenn ich dann darauf klicke, auf "Update starten" steht da "beim Downloaden der Dateien ist ein Fehler aufgetreten. So und rechts daneben sind ja dann die Optionen unter der Überschrift "Internet Sicherheit". Als erster Punkt kommt ja da, Firewall - die ist ausgeschaltet. Wenn ich dann darauf klicke, um die anzuschalten kommt da so ne Meldung, ob ich sicher bin dass am Computer Veränderungen vorgenommen werden dürfen, dann drücke ich auf ok/ja, doch dann passiert weiter nichts. Die Firewall ist nach wie vor ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten. Andernfalls, wenn ich über die Einstellungen meines PC's zur Firewall komme, ich habe Windows 10, klicke ich ja erst auf Einstellungen, dann auf "Netzwerk und Internet", dann auf in blauer Schrift "Windows Firewall" und dann steht da schonmal ein Kasten mit einem roten Balken links dem steht: "Firewall Einstellungen aktualisieren. Die zum Schutz des Computers empfohlenen Einstellungen werden nicht von der Windows-Firewall verwendet." Dann kann man in dem Kasten auf "Empfohlene Einstellungen" klicken. Wenn ich das mache, kommt eine Fehlermeldung, die sagt, "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x8007042c". Bitte helft mir, was kann ich tun??

Antwort
von Reaperrus, 34

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2530126

Wenn das nicht geht versuche mal das: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/42795-geloest-firewall-service-fehle...

Antwort
von VirenSpezi, 25

Bitte mal den Updatebericht von Avira posten.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

AV Center öffnen -> Verwaltung -> Berichte -> Rechtsklick auf den Bericht mit dem fehlgeschlagen Update -> "Reportdatei anzeigen" klicken -> Im neuen Fenster auf "Datei" -> "Speichern unter" -> Datei auf dem "Desktop" speichern. Laden Sie die Reportdatei bei www.File-Upload.net hoch und posten den Downloadlink.

Seit wann besteht das Problem? Was wurde verändert? Welche Avira Version besitzen Sie? (Free / Pro)

Antwort
von martin0815100, 24

Du solltest als Erstes dringend lernen Texte mit Absätzen zu schreiben. Sonst wird Dir niemand helfen.

Grundsätzlich kann eine Deaktivierte Firewall kein Grund sein, dass das Internet nicht geht. Eine Firewall soll Zugriffe blocken wenn sie deaktiviert ist geht prinzipiell mehr als vorher. Das Ganze hat also einen anderen Grund.

Avira läuft halt manchmal ab. Du solltest es komplett deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu installieren (setzt Internet und einen Download voraus).

Ohne weitere Infos kann man Dir hier nicht helfen. Daher sollte man zuerst mal das Internetproblem lösen. Das geht aber kaum hier mit Frage und Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten