Windows Server hat keine Verbindung zum Internet?

3 Antworten

Schau' Dir zuallererst mal die EInstellungen für das virtuelle Netzwerk an. Ich habe meine VMs immer über virtuelle "Bridged"-Netzwerkadapter laufen. Dann solltest Du Dir ansehen, über welche physikalische Netzwerkkarte die virtuellen Netzwerkadapter gebridged sind. Besteht über die dort aufgeführte physikalische NIC keine Netzwerkverbindung, dann hat auch die VM keine.

Gilt übrigens auch für VirtualBox

ähm warum genau hast du diesen Server wenn du nich weißt wie man damit arbeitet?

https://administrator.de/forum/windows-server-2019-standard-keine-internet-verbindung-516101.html

und nur mal so goole hilft gerne.

schuhgans
Fragesteller

Weil ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration machen, deshalb habe ich diesen Server. Die Aufgabe ist, einen DC aufzusetzen, ich habe jetzt aber bemerkt, dass die Installation der Features die dafür nötig sind gar keine Internet Verbindung erfordert.

in einem CMD-Fenater Mal schauen, ob IP (nicht 169.254.x.x) und eine passende Netzmaske sowie ein DNS und ein Gateway eingerichtet ist.

Meistens ist das 192.168.x.x und die Netzmaske 255.255.255.0

ipconfig /all