Windows: Reperatur (D:) Phase 1? Was heißt das?

2 Antworten

Meine Frage wäre jetzt: Was wird da genau Repariert und bleiben meine Daten vorhanden? Und vor allem: wie viele Phasen gibt es und was passiert in den Phasen, weil mir wird alleine in Phase 1 eine Dauer von 155h angegeben und eigentlich brauche ich den Laptop und vor allem die Daten der HDD.

Jeder Nutzer ist angehalten seine Daten zu sichern. Egal ob Laie ,Noob oder Unwissender. Spätestens dann wenn es jemanden selbst Erwischt wird einem Bewusst wie es ist wenn man vor einem Datenverlust steht. Da helfen keine ausreden mehr.

Wenn die Festplatte Defekt ist, hilft nur noch ein Besuch beim Datenrettungscenter.

https://convar.com/

https://www.ontrack.com/de-de

Je nach schaden kann dies schnell 1000€ und mehr kosten ,wo man sich die Frage stellt , ob die Daten die man haben will es auch wert sind.

Und dies ist dann auch eine Warnung und Lehrgeld zugleich in Zukunft seine Daten zu sichern , sich darüber zu Informieren welche Möglichkeiten es gibt und zu wissen wie man es macht. Nutze eine Linux Distribution. Dort gibt es ein Kostenloses Tool das sich Timeshift nennt. Damit kann ich Komfortabel dies mit wenigen Mausklicks erledigen und ich sichere meine Daten Wöchentlich .In den letzten 15 Jahren habe ich so noch nie Daten Verloren. Einmal unter damals Windoof XP ist es mir mal passiert aber aus diesem Vorfall habe ich gelernt . Das wirst du auch machen egal ob es dir passt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flosius
Fragesteller

Ja tue das selber tatsächlich auch...es handelt sich um genau zu sein hierbei um den Laptop meiner Eltern...aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

Als ein Informatiker kann ich dir das ganz einfach Beantworten:

Das was da steht. ¯\_(ツ)_/¯

Zur genauen Diagnose sind mehr Information nötig als "Reparatur Phase 1 mit 155 Stunden"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich allgemein viel mit PC's & Server
Flosius
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Problem ist das ich selber nicht mehr Informationen habe...das einzige was hier neben dem Boot-Logo steht ist Reperatur (D:) Phase 1: 2%(1206 von 56320), Insgesamt 0%; ETA: 101:39:27. Aber trotzdem vielen Dank