Windows Kritischer Fehler 41, Kernel-Power | HILFE!? :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem solchen Fall solltest du immer , als Laie die Anwendung < chkdsk > ausführen. Wenn das nicht geht, der Bildschirm erscheint nur kurz und beendet wieder (also die Anwendung) dann wäre als nächster Schritt < chkdsk /f /r > einzugeben und einen Neustart zu machen. Das musst du in die Suchzeile schreiben ohne < > Diese Anwendung kann enorme Berichtungen vornehmen und darf nicht unterbrochen werden. Dieses musst du nur in die Suchzeile schreiben. Beachte die Leerzeichen bei /f /r

MattesLL
Fragesteller

ok danke, werd ich probieren

MattesLL
Fragesteller

hat bei 100% einfach das fenster geschlossen... konnte nicht sehen was dort als ergebnis stand :/

Auchdazu  03.01.2012, 14:55
@MattesLL

dann hast du jetzt nichts das dich Softwareseits weiter bringt führ das nächste aus mir /f /r das behebt jetzt Fehler hardwareseits und softwareseits die bestehen. Kannst du in die Startoptionen für Windows, wo auch "abgesicherter Modus" ist? Dort wähl einmal den Debugmodus aus, wenn der nicht aufgeführt ist - das vermute ich mal - dann müsstest du ins Bios - und dort danach sehen ob alle Hardware richtig angegeben steht.

Sollte der Debugmodus ausführbar sein dann wähle den.

MattesLL
Fragesteller
@Auchdazu

und wo komme ich dann hin? :D das mit debug mode probier ich gleich

MattesLL
Fragesteller
@Auchdazu

wie komme ich nochmal zu den startoptionien? ich hab bei /f /r ausgewäht das er beim nächsten booten das amchen soll, aber er hat einfach ganz normal windows gestartet :/

MattesLL
Fragesteller

soll ich jetzt den chkdsk /f /r eingeben?

Auchdazu  03.01.2012, 14:59
@MattesLL

ic hwr schneller ... lese das was ich schreibe genau und war bei der ersten Anwendung chkdsk bei Stufe 1, 2 keine Einträge erschienen? sowas wie Datei 100 temp wird gelöscht" ? Ist es ganz schnelle durchgelaufen? Nun gut siehe oben da habe ich ja schon eingeleitet.

Auchdazu  03.01.2012, 15:00
@MattesLL

ich war schneller ... lese das was ich schreibe genau und war bei der ersten Anwendung chkdsk bei Stufe 1, 2 keine Einträge erschienen? sowas wie Datei 100 temp wird gelöscht" ? Ist es ganz schnelle durchgelaufen? Nun gut siehe oben da habe ich ja schon eingeleitet.

MattesLL
Fragesteller
@Auchdazu

ich glaube nicht, hab nicht drauf geachtet.

Auchdazu  03.01.2012, 15:11
@Auchdazu

jetzt haben die das falsche gelöscht.. muss ich alles nochmal schreiben. Also, nach dem Biospost, mehrmals die Taste F8 drücken um dann in die Startoptionen zu gelangen. Dort müsste dann auch der Debugmodus stehen. Mit USB Tastaur geht das eventuell nicht!

MattesLL
Fragesteller
@Auchdazu

hab aber keine andre? wie ghet das denn noch?

MattesLL
Fragesteller
@Auchdazu

und müssen tust du garnichts: es ist aber nett ds du es trotzdem tust :)

Auchdazu  03.01.2012, 15:18
@MattesLL

klar .. aber mit müssen meinte ich den Vorwurf an Gf ich hatte die Doppelposts benstandet und eigentlich wurde die neue antwort gelöscht hmmm.... von daher müssen, dir gegenüber werte ich das nicht als müssen. Bin doch gleichwertig am Erfolg interressiert.

MattesLL
Fragesteller
@Auchdazu

Bin über den iPod on. Bin im Debug Mode, es geht weder Tastatur noch Maus, was soll ich machen ? :D

Auchdazu  03.01.2012, 15:22
@MattesLL

schau mal in deine Profilnachrichten , mir wird das hier zuviel. Also jetzt müsstest du eine Tastatur haben mit einen Normanschluss ( kleiner runder Stecker lila)

Auchdazu  03.01.2012, 15:06

sorry, also jetzt kommst du in den Debugmodus mit der Taste F8 die du nach dem Biospost drückst mehrmals um dann genau in die "Sicherung" zu klinken. Wenn du eine USB Tastatur hast wird es eventuell nicht gehen!

Eventuell ist im bios ja auch die Voltmengenzuweisung zu hoch oder niedrig eingestellt? Hier kannst du nachlesen versuchen wo es dran liegt. Es sind im Grunde aber nur diffusse Angaben mit denen man mal versuchen kann witer zu kommen. du solltest auch einmal auf die Updateseite vom Microsoft gehen und dort nachschauen ob alle Updatess richtig installiert wurden. Im Verlauf kannst du das nachlesen. Deine Ansicht wird anderst ausehen aber die Begrifflichkeit bleibt gleich oder zumindest ähnlich.

Verwaltung - (Computer, PC, Windows)
MattesLL
Fragesteller

ich denke mitlerweile das es ein hardware problem ist.. ich werde mit ultimatebootcd mal gucken ob der findet worans liegt, oder aber ich schicke alles zurück und bestelle es neu :)

hier bei handelt es sich um einen Windows 7 x86/x64 fehler in zusammenarbeit mit dem Advanced Configuration and Power Interface , kann auch durch falschen GK-Treiber ausgelöst sein, ich nehm mal an geforce

MattesLL
Fragesteller

...heißt?! :D bin (fast) laie...

MattesLL
Fragesteller
@MattesLL

nein, ich hab eine sapphire radeon hd6870 :)

MattesLL
Fragesteller

und die treiber kamen fast alle von der beigelegten CD

MattesLL
Fragesteller

kann ich das ACPI einfach im nios ausschalten oder läuft der PC dann nicht mehr?

MattesLL
Fragesteller

kannst du mir genaueres sagen? durch treiber wird dies nicht ausgelöst, da ich grade versucht habe windows neu aufzusetzen, aber er da auch abgestürzt ist :o