Frage von SherlockHomeles, 197

Windows 10 Fehler Kernel-Power?

Servus,

mein PC stützt immer mitten im betrieb ab. Er fährt nicht runter oder so er bleibt einfach hängen macht Schwarzbild und reagiert auf keine eingaben mehr. Da hilft dann nur noch Reset Knopf drücken. Ich habe dann im Ereignislog nachgeschaut und da steht Kirtisch - Kernel-Power - 41 - (63). Während ich spiele oder so ist der CPU auch maximal auf 60%. Ich hab auch schon auf den Fehler geklickt und auf Hilfe und wenn der mich zu der Microsoft Seite leiten will kommt da "Page not found" Festplatten hab ich auch schon gecheckt die sind ok... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)

Antwort
von MindSolve, 147

Hallo SherlockHomeles,

Falls du keine Nvidia-Grafikkarte hast (siehe Link von blutengel05),
wäre es hilfreich, zu wissen ob Windows zu den Abstürzen Protokolle geschrieben hat.

Möchliche Ursachen wären Arbeitsspeicher voll (Windows geht dann auch in Blackscreen) oder Arbeitsspeicher defekt.

Aber ohne genauere Informationen kann man da nichts genaues sagen.

Sollte Windows Speicherabbilder gespeichert haben, kannst du die mit dem folgenden Programmm:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html#DownloadLinks
anzeigen lassen.

Sollte dir der Post von blutengel05 nicht helfen, wäre das die naheliegendste Lösung. Poste dann bitte hier einen Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen,
MindSolve

Antwort
von blutengel05, 146

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community