Windows Key "abgelaufen?"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hast Du mal Win7 vor kurzem neu aufgesetzt oder den Key auf einem anderen PC noch aktiviert?

MS sperrt den Zugang nur wenn der Key mehrmals verwendet wurde.

Geheimrat  12.10.2013, 19:02

Ja ich habe schon versucht den alten einzugeben

Ist es der, der auch hinten/oben/unten/seitlich am Gerät auf den Aufkleber drauf steht?

Xiaqua
Fragesteller

Also den Key an sich hab nur ich benutzt.

Mein Vater hat sich das Windows noch draufgezogen, da aber keinen Key aktiviert, da sieht es so aus wie bei mir jetzt

Geheimrat  12.10.2013, 19:09
@Xiaqua

Mein Vater hat sich das Windows noch draufgezogen,

Wie genau?

  • durch eine Spiegelung Deiner Windows-Partition?
  • durch Neuinstallation über die mitgelieferte DVD

da aber keinen Key aktiviert,

Woher weißt Du das? Bei der Installation erfolgt die Abfrage nach dem Product-Key, diesen wird wohl Dein Vater auch eingegeben haben, oder?

Xiaqua
Fragesteller
@Geheimrat

Installiert hat er das über die DVD.

Und als er den Key angeben musste hatten wir dem gesagt das wir das später aktivieren soweit ich weiß.

Falls das nicht der Fall ist, haben wir den später ausgestellt. Das war aber schon vor 4 Jahren.

Geheimrat  12.10.2013, 19:22
@Xiaqua

Falls das nicht der Fall ist, haben wir den später ausgestellt. Das war aber schon vor 4 Jahren.

Und Ihr meint das Microsoft das einfach so schluckt? Mit einem späteren Update kam die Zwangskativierung wieder zurück und wurde wohl auch ausgeführt.

Dein Key wurde bei MS bei dir und bei Deinem Vater auf dem System blockiert weil es mehrmals und parallel eingesetzt wurde.

Kaufe Dir ein neues Win7 mit Key (~45€ - 130€, je nach Version) und geben diesen Key ein.

Geheimrat  13.10.2013, 11:57
@Xiaqua

Du kannst es noch per telefonischem Support (wird Dir bei der Aktivierung angeboten) versuchen. Um einen neue Key für Dich oder Deinem Vater kommt Ihr aber nicht herum. Hoffe das war für Dich eine Lehre.

Gruß

Geheimrat  06.04.2014, 11:05

Hi,

vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

Hi, hast du in letzter Zeit Hardware ausgetauscht (Grafikkarte, CPU, ect.)? Wenn ja dann ist das Normal, dass du Windows neu aktivieren musst.

Xiaqua
Fragesteller

Ich hab in letzter Zeit die Grafikkarte öfter raus genommen, aber das hab ich schon früher ziemlich oft gemacht

Hat sich schon länger geklärt, einfach die Produkt ID/Key bei der Hotline melden und die geben dir einen neuen :)

ist mir neu das der key ablaufen kann^^ haste auch den richtigen key abgelesen bzw die gleiche win 7 version drauf?

Am besten rufst du bei der Microsoft Hotline an.