Windows: Keine Berechtigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Windows Editor als Admin starten. Du hast die rechte, der aber nicht

MrAmazing2
Fragesteller

Ah, das macht Sinn, dacht's mir schon, merci

FaTech  31.07.2021, 19:46
@MrAmazing2

Mich hat das auch immer genervt, dann habe ich irgendwann einen host file editor gedownloaded 🤣

MrAmazing2
Fragesteller
@FaTech

Bin grad dabei einen zu machen haha, aber wollt erstmal testen ob ich's per Hand hinkrieg xD

Weißt du zufällig, ob ipconfig /flushdns auch die hosts-Datei cleart?

FaTech  31.07.2021, 19:51
@MrAmazing2

Nicht, das ich wüsste. Ich habe das ausgeführt, aber meine host datei war normal

Mein Benutzerkonto ist Administrator. Ich habe also alle Rechte.

[Klugscheißer on] Das stimmt so nicht. Alle Rechte hat man nur mit Systemrechten. Versuche doch mal bestimmte wichtige Dateien z.b. vom Antivirenprogramm zu löschen, bestimmte Systemdienste zu deaktivieren (Buttons sind einfach alle ausgegraut) oder wichtige Prozesse zu beenden - Zugriff abgelehnt! [Klugscheißer off]

Da man wohl nicht möchte das jedes Programm sich einfach als Admin ausführt muss man das erst freigeben = Rechtsklick auf den Editor -> Als Adminstrator ausführen. Oder das Programm fragt halt selber nach rechten aber das macht der Editor nicht.

Wenn du ADMINSTRATOR wärest könntest es auch Speichern. Du bist es aber nicht und das sieht man auf den Screen.

Selbst als Administrator kannst im Benutzerverzeichnis Daten ablegen.

Werde Administrator und nicht Temporär dann kannst auch da speichern wo du willst.

Aber das wundert mich heute schon gar nicht mehr bei MS Windoof ,es ist was es ist --> MIST !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrAmazing2
Fragesteller

Ich bin Administrator.

FaTech hatte mit seiner Antwort recht.

Zahhak  13.08.2021, 20:44
@MrAmazing2
Ich bin Administrator.

Nein, bist du nicht.

Du bist höchstens ein Benutzer, der Mitglied der Gruppe Administratoren ist, aber du bist nicht der Benutzer Administrator.

Wäre das der Fall, dann käme diese Meldung nicht.