Windows Hello derzeitig nicht verfügbar?

3 Antworten

Noch nicht gehört?

Microsoft wurde GEHACKT.

Exchange Server sind betroffen. Google findet Details.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Ale28
Fragesteller

Hat nichts damit zu tun. War auch schon zuvor so.

Hello funktioniert auch lokal nicht!

Ale28
Fragesteller
@Mauritan

Hatte das Problem bevor das Exchange zeugs aufkam und hello funktioniert ja sonst bei allen.

Hab schon diverse suchen gemacht aber nix half bis jetzt.

Mauritan  13.03.2021, 19:47
@Ale28

hm, verhext! Ich habe jetzt eingeloggt gesucht, doch finde ebenfalls nichts. Da war doch was, doch nur wo und was?

Vielleicht hilft Dir das wenigstens zum Weitersuchen, so richtig optimal ist es nicht:

https://www.heise.de/select/ct/2020/16/2015609480669776537

Sollte mir der Artikel wieder unterkommen, poste ich Montag wieder.

Vielleicht hilft auch Überschlafen, manchmal fällt einem da etwas ein. Ich selbst habe keine Erfahrung mit hello, daher habe ich mir das auch nicht gemerkt.

Ale28
Fragesteller
@Mauritan

Ich schaus mal an danke dir, es sind leider schon viele Nächte vergangen :p

Ale28
Fragesteller
@Mauritan

Hm habe eh kein Heise Abo und kann daher den Artikel nicht lesen.

Das hatte ich auch mal. Bei mir war irgendwas am Fingerabdruckscanner bzw Touchpad kaputt (bei mir ist der am Touchpad) und da das Touchpad irgendwann auch nicht mehr reagiert hat, blieb nur den Laptop einschicken.

Jetzt funktioniert er allerdings wieder.

Würde ihn halt nochmal überprüfen, scheint mir aber so, als wäre er kaputt.

Ale28
Fragesteller

Inzwischen wurde es gelöst.

Hardware ist in Ordnung, habe Windows über die Group policy gezwungen Fingerabdruck zu akzeptieren, jetzt gehts.

Eventuell aktualisierte Treiber auf Windows Update suchen lassen.

Zitat aus einem Forum:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Ale28
Fragesteller

Sind die neusten Treiber drauf

Habe mit denen von windows Update versucht, denen vom Hersteller und von nem anderen Leser mit dem selben Sensor.