Windows hängt nach CPU-Wechsel bei "Windows wird gestartet"!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Untersuche die Protokolle der Ereignisanzeige und den Zuverlässigkeitsverlauf, dort findest Du vielleicht deinen Antworten, mit denen Du neue Fragen stellen kannst.

egoshootersucht
Fragesteller

Hallo, nicht mehr nötig, es war die wlan karte die den aufhänger verursacht hat. Ich hätte sie sowieso nicht gebraucht weil ich lan besitze. :-)

user2034  09.04.2013, 18:51
@egoshootersucht

Häätest Du der WLAN Karte eine feste IP in der Alternativen Konfiguration zugewiesen, hätte der Rechner ebenfalls keine pause beim Starten gemacht.

Das kann immer noch viele Ursachen haben:

  • Wie sicher kannst Du sein, dass die neue CPU keinen Treffer hat? War diese neu oder gebraucht? hast Du die Möglichkeit eine baugleiche CPU auszuprobieren?

  • Egal wie sehr man aufpasst, es kann immer etwas passieren - hab auch schon einige Rechner auf dem Gewissen...

  • Evtl ein Windows- Problem. Auch die neue CPU wird von Windows mittels Treiber angesprochen. Beim Hochfahren wird die CPU falsch angesprochen, dann wars das. Da könnte helfen Windows drüber zu installieren.

Am besten ist aber, Du lässt jemanden ran, der das schon mal gemacht hat...

egoshootersucht
Fragesteller

hallo, ich habe jetzt herausgefunden, dass die cpus ohne intel-64 aktivierung und dazugehörigem bios nicht funktionieren. ich benutze ein 64-bit betriebssystem. ist das dann die aktivierung?

BIOS-Update gemacht? Gut möglich wird zwar die CPU unterstützt, aber erst ab einer bestimmten BIOS-Version.

egoshootersucht
Fragesteller

Und welche wäre das?

egoshootersucht
Fragesteller
@Chippo78

"funktioniert, aber keine unterstützung und wurde nicht getestet für D2950-A1x". So steht es da, aber geht es trotzdem?

Chippo78  03.04.2013, 20:42
@egoshootersucht

Das mit keiner Unterstützung ist typisch für fujitsu, aber nicht getestet...
Klingt nach Beta. Versuche es. Aber mache, wenn dir das FlashTool das anbietet, ein BackUp des alten BIOS!

... oder kauf dir ein anderes Board. Fujitsu... pah...

potzblitz3  03.04.2013, 21:58

Im Post steht doch, dass die neueste BIOS Version drauf ist. Man müsste die Kiste mal sehen... Spielt Fujitsu eigentlich noch mit Siemens oder mögen die sich auch nicht mehr? ;) Aber egal, jedes andere Board ist besser - ist nur manchmal halt ne Preisfrage...

Chippo78  05.04.2013, 00:13
@potzblitz3

Sorry, übersehen.

Hole dir ein anderes Board, egoshooter. Selbst das billigste Asrock ist besser als eines von Fuhjitsu.

egoshootersucht
Fragesteller
@Chippo78

Werde ich machen, hatte ich sowieso vor, weil ich mag fujitsu eigentlich auch überhaupt nicht, aber wir hatten in unserer family diesen fertig pc, den uns ein angestellter von einer firma "voll professionell" zusammengestellt hat. Aber bitte, einen intel pentium e5400 (2,7 ghz), eine geforce 8400gs und 4gb ddr2 ram ist doch kein gutes system!!! Und dafür hatte mein vater genau 1000€ bezahlt, aber nur der rechner. Weil ich voll auf spiele stehe, habe ich es mir zur aufgabe gemacht ein bisschen aufzurüsten: ja und jetzt ist ein intel core 2 duo e8500 (~3,2 ghz) l, eine geforce gtx 660 und 8 gb ddr2 ram drin. So und das mainboard kommt als nächstes dran! :-)

Würde mal versuchen den Rechner über CD/DVD mit der Windoof CD zu starten, und dann mit "Probleme die den Start verhindern" zu reparieren.Versuch ist es wert.

egoshootersucht
Fragesteller

Wie bereits unter der Antwort von user2034 gesagt, hat es sich erledigt...