Wie passe ich Ordnerfarbe unter Windows 10 an?

Beispiel - (Windows, Windows 10, Design)

1 Antwort

Hallo lauchiDream,

die Farbe der Titelleiste eines Ordners/ eines Programms lässt sich kinderleicht in den Personalisierungseinstellungen von Windows 10 ändern.

So funktionierts:

  1. Führe auf dem Desktop einen Rechtklick aus.
  2. Wähle im Dropdown-Menü den Punkt Anpassen aus.
  3. Im Fenster Personalisierung wählst du den Punkt Farben.
  4. Wähle eine belieibge Farbe aus und aktiviere unterhalb aller verfügbaren Akzentfarben den Punkt Farben auf Startseite, Taskleiste, Titelleiste und im Info-Center anzeigen. Sobald du den Punkt aktivierst, wird die Farbe übernommen.
  5. Möchtest du nicht, dass die Farbe transparent (durchsichtig) dargestellt wird, deaktivere den Punkt Menü "Start", Taskleiste und Info-Center transparent gestalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG,
Savix