Windows 10 booting problem?

Ben Sellin  11.10.2021, 14:40

Willst du Windows neu installieren?

Privatboy788
Fragesteller

Auf den pc ist kein windows vorhanden

2 Antworten

Ist das ein Upgrade-Tool oder die reine Windows 10 ISO ?

Du hast anscheinend nur ne Upgradeversion, keine Windowsvollversion. Die Upgradeversion lässt sich nur installieren, wenn schon ein Windows vorhanden ist. Für eine Vollinstallation ohne vorhandenes Windows brauchst du eine Vollversion von Windows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Privatboy788
Fragesteller

Wie meinst du das das ich nur ne upgrade Version habe ich habe mit den windows tool einen stick erstellt

Weissenegger  11.10.2021, 14:54
@Privatboy788

Dann müsste es ja ne Abfrage nach dem Key geben. Gibt es die nicht, dann dürfte es auch keine richtige Vollversion sein.

Privatboy788
Fragesteller
@Weissenegger

Aber wieso instaliert er dann kein windows 10 aber doch es gibt eine abfrage

Weissenegger  11.10.2021, 15:03
@Privatboy788

Hm, gibt es dann vielleicht die Möglichkeit, dass du vielleicht versehentlich die Upgradefunktion ausgewählt hast?

Weissenegger  11.10.2021, 15:06
@Privatboy788

Na ja, gibt`s beim Bootvorgang keine Möglichkeit, zu wählen, ob du upgraden oder ne Vollinstallation machen willst?

Weissenegger  11.10.2021, 15:18
@Privatboy788

Vielleicht noch mal die Installationsdatei runterladen und dabei schauen, dass es keine Upgradeversion ist.

Weissenegger  11.10.2021, 15:42
@Privatboy788

Hm, es scheint tatsächlich gar nicht möglich zu sein, Win 10 ohne vorheriges Windows auf einem Rechner zu installieren. Sehr merchwürdig...

Tja, dann musst du schauen, dass du dir ein legales Win 7 / 8 installierst und dann Win 10 drüberbügelst.

Weissenegger  11.10.2021, 16:02
@Privatboy788

Ja, hast du denn ein Win 7 oder 8, das du installieren könntest? Ohne geht das nämlich nicht.

AnimeLOL  12.10.2021, 05:54
@Weissenegger

Muss ich leider widersprechen. Windows 10 ist ein selbstständiges OS und keine Upgradeversion zu 7 / 8 oder ähnliches fungieren.

Sollte man eigentlich immer herunterladen und aufspielen können.

Weissenegger  12.10.2021, 11:33
@AnimeLOL

Sagt die Webseite von Microsoft aber was anderes. Auch andere Webseiten sagen aus, das Win 10, zumindest das bei MS herunterladbare, nur ne Upgradeversion ist.

Um ne Vollinstallation zu machen, muss man wohl ne Firma sein und da bei MS explizit das Recht zur Vollinstallation, also wohl nen Volumenschlüssel, kaufen.

Würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche.

Hast du dann einen Link zur Vollversion?