Windows button unten rechts?

3 Antworten

Unten rechts gibt es keinen Windows-Button. Und der heißt auch schlicht und einfach Windows-Button.

DirtyBertie  28.10.2022, 20:32

Genau, wenn ist es nämlich das «andere Rechts» – auch «links» genannt – und heißt in Microsoft-Sprech immer noch Start-Button, was, glaube ich, bis zur Version Windows 2000 auch auf dem Button draufstand. Dies hat seinerzeit auch einen Insider-Joke heraufbeschworen: «Wie bescheuert: Um Windows zu beenden, muss man auf «Start» klicken!» – Evtl. auch der Grund dafür, weshalb Microschuft ab Windows XP «Start» durch das Windows-Logo ausgetauscht hat.

Desktop Anzeigen Button

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Unten ganz rechts in der "Desktop anzeigen" Button, daneben das Nachrichtencenter, dann die Uhr, dann kommt der Infobereich mit den aktiven Tasks.

Ich denke, du meintest eher "unten links". Der Button mit dem Windows-Symbol. Das nennt man "Startmenü", weil da bei früheren Windows-Versionen "Start" draufstand.