Frage von Karandasch2, 76

Warum funktioniert der Lautsprecher Button nicht?

Hallo, wenn ich bei meinem Windows 10 unten rechts auf den Lautsprecher Button klicke, um die Lautstärke zu regulieren, reagiert dieser nicht. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 55

Heya Karandasch2,

nutzt Du "nur" die Wndows-Treiber oder hast Du die spezifischen Gerätetreiber installiert?

Wenn nicht, dann würde ich es damit mal versuchen!

Viel Erfolg!

Kommentar von Karandasch2 ,

Hey, ich weiß nicht, was du mit Treiber meinst, was ist das? Also es geht jetzt von allein wieder ^^

Kommentar von GaiJin ,

Die Treiber sind Programme, die dafür sorgen, das die eingebauten Geräte funktionieren!

Da gibt es eben einmal die Windows-Treiber, die die Geräte halt selber erkennen, aber "nur" Grundfunktionen bieten und dann gibt es eben (vom Hersteller) die Gerätespezifischen Treiber, die es Dir ermöglichen, wesentlich mehr Einstellungen vorzunehmen!

Aber ist ja cool, wenn der Button wieder funktioniert!  :-)

Mal ´ne blöde Frage...

Ist das ´n Laptop oder ´n Desktop-PC?

Kenne es von (einigen) Lenovo - Laptops, dass die (öfter) mal "vergessen", das bestimmte Treiber vorhanden sind...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Simon234, 53

Versuch das Gerät neu zu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community