Lautsprecher, eine Box funktioniert nur "halb"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn was rauskommt, aber nur sehr leise, dann öffne mal das Audiotreiber Tool deines PCs, dort gibt es fast immer eine Funktion, um die Lautsprecher zutesten, dann kommt ein Ton auf dem Linken und einer auf dem Rechten, meißtens erkennt der Audiotreiber den 2.Speaker nicht richtig, passiert bei mir manchmal .... Ansonsten schau im Auditreiber nach der Balance, wenn die auf ganz Links oder ganz Rechts ist, wird dann natürlich auch nur Links, oder Rechts versorgt, der Regler sollte eigentlich immer in der Mitte stehen, außer du hast Gründe dafür, dass er nicht da steht.

bellibutterfly
Fragesteller

Oh man zu blöd, so einfach war es! Dämlich dass ich daran nicht gedacht habe. Weiß zwar nicht warum es verstellt war, aber hauptsache es geht wieder. Vieeeeelen Dank!

Stecke mal am PC einen anderen Lautsprecher oder Kopfhörer an. Macht der den Fehler nicht, liegt es am Lautsprecher. Ist noch Garantie drauf, dann reklamiere dort wo Du ihn gekauft hast. Ist keine GA mehr drauf, dann könntest Du den defekten Lautsprecher öffnen und schauen ob ein Kabel abgegangen ist. Ist das nicht der Fall solltetst Du ihn in eine Werkstatt bringen, oder einen neuen kaufen.

bellibutterfly
Fragesteller

Hey vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Probelm lag woanders, aber super lieb!