Windows bootrec zugriff verweigert?

4 Antworten

Gehe einmal ins Bios und prüfe, ob der Boot-Sektor schreibgeschützt ist. Oft zu finden unter Sicherheit.

WENN er schreibgeschützt ist, - gute Sache! Schütze ihn wieder, wenn Dein Problem behoben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Kyle2299
Fragesteller

Hab nichts diesbezüglich gefunde.

Mauritan  11.03.2019, 16:26
@Kyle2299

Mein Vorschlag: Suche weiter. Das ist eine ganz alte Funktion. Ich gehe davon aus, dass viele Bios' sie haben. Hast Du ins Handbuch gesehen? Welches Bios / Uefi hast Du?

Und was Produkt key betrifft: Google zeigt die Programme, die ihn auslesen. Notiere ihn auf ein Blatt Papier.

Kannst doch Windows bei Microsoft downloaden mit dem Microsoft Creator Tool und dann einen USB Stick erstellen. .... Key brauchst du dafür nicht. .... Alles kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kyle2299
Fragesteller

Die bringt mich ja leider auch nicht weiter, da ich keinen Produkt Key habe, weil Windows schon vorinstalliert war.

WillEsWissen64  11.03.2019, 14:12
@Kyle2299

Den brauchst du nicht , weil Windows schon drauf war.

Der Key wird generiert wenn du online gehst.

Kyle2299
Fragesteller

Wo finde ich heraus welche Windows Version ich habe also ob Windows Pro, Home etc?

Kyle2299
Fragesteller
@Kyle2299

Und kann keinen Datenträger auswählen da alle dem GPT-Partionsstil entsprechen

Probier mal beim hochfahren F12 zu drücken und schick mal was da steht