Windows auf mac Mini 2009?

1 Antwort

Macs haben ausschließlich UEFI - als kein Legacy-BIOS. Zu den Einstellungen kommst du wie folgt: Command+R

Weitere Infos zu den Tastenkombinationen beim Start: Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support

In den Utilities kannst das dann deaktivieren: Utilities --> Startup Security Utility --> No Security

Ggf. hilft dir das Tutorial mit den Grafiken: How to Turn Off Secure Boot on Mac: 4 Steps (with Pictures) (wikihow.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
Emilscwab73200
Fragesteller

Hab nur Windows auf dem mac ohne Mac os zur Info geht dann auch command und r

TW1920  25.06.2021, 17:03
@Emilscwab73200

Aber bedenke, diese Einstellung macht man immer bevor das OS startet (also beim Booten) - danach kannst du das Menü nicht aufrufen ;)

Emilscwab73200
Fragesteller
@TW1920

also verstehe ich das richtig wenn auf dem mac kein macOS drauf ist sondern nur windows kann ich trotzdem auf die Einstellungen zugreifen weil es wie ein bios oder uefi ist richtig

Emilscwab73200
Fragesteller

Es funktioniert nicht weil auf der Festplatte nur Windows 10 drauf ist also ist die Wiederherstellungsposition auch nicht da also kann man das auch nicht aufrufen und ein anderes gibt es nicht und jetzt habe ich noch eine andere Frage alle Treiber kann ich problemlos installieren außer der Grafikkartentreiber es funktioniert nicht beim Installieren kommt kurz ein black Screen und dann steht am Monitor kein Signal und er startet wieder neu was kann ich tun habe auch schon das kostenlose Sdi Treiber tool Benutzt es funktioniert auch nicht (Das Tool habe ich in einem YouTube Video gesehen)