Secure Boot deaktivieren?

1 Antwort

Bei einem normalen BIOS gibt es kein Secure Boot. -  Dass gibt es erst bei einem UEFI.

Sollte der PC ein UEFI haben, braucht man für eine Windows-Installation das Secure Boot nicht zu deaktivieren.

Meistens ist im BIOS die Bootreihenfolge dafür schon richtig eingestellt, so dass bei einer eingelegten Installations-DVD beim PC-Start automatisch von dem DVD-Laufwerk gebootet wird.
Ist das nicht der Fall, musst Du im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend korrigieren, siehe Bilder. Abschließend sichere die Einstellungsänderung mit F10

Bild 1 - (Computer, Windows) Bild 2 - (Computer, Windows) Bild 3 - (Computer, Windows) Bild 4 - (Computer, Windows)