Windows auf einem PC 2x unabhängig installieren?

4 Antworten

Du kannst zwei Festplatten anschließen mit jeweils einem anderen System drauf, egal ob Linux oder Win. Im Bootvorgang kannst du dann auswählen welches geladen werden soll.

JimBeamHoney
Fragesteller

Danke, dann werde ich es so machen.

JimBeamHoney
Fragesteller
@Patiiii

Ich hätte gerne einen Bereich den ich quasi zumüllen und bei Bedarf jederzeit wipen kann, während mein "Privat-Bereich" unangetastet bleibt. Der Bereich soll viel zum rum experimentieren mit verschiedenster Software, Plugins, Libraries, etc. sein. Falls mal etwas nicht funktioniert und ich auf Lösungssuche gehen muss, will ich dem Hintergedanken "Vielleicht geht es wegen der VM nicht" direkt aus dem weg gehen.

Da erschien mir das eine simple Lösung.

Kannst auch 5 Festplatten mit 5 mal Windows oder eine mit 5 Windows machen..

darfst halt nur bei der Installation nicht durcheinanderkommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist möglich ja. Während des Installationsprozesses von Windows muss du jedoch darauf achten, dass man das Betriebssystem auf der ausgewählten Festplatte installiert und nicht auf der anderen. Beim Booten wird man dann in der Lage sein, das gewünschte Betriebssystem zu wählen.

Wenn du zwei Festplatten hast musst nur Win drauf laden, kannst aber auch auf einer ne patition erstellen und darauf 2 betriebssysteme laufen lassen, läuft aufs selbe hinaus