Windows 8: Youtube-Video im Hintergrund stoppt (IE)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja 2 IE's auf Win8.

Der "Kachel-IE" ist eine ModernUI-App. Diese haben meist keine Berechtigung, im Hintergrund zu laufen. Bei Browsern ist das besonders sinnvoll, da permanent laufende javascript's oder Plug-In's ganz gehörig Prozessorlast verursachen können, oft ohne, dass sie etwas nutzen. Auf Win8-Tablets stünde man da oft schnell mit leerem Akku da.

Für Hintergrund-Musik aus Youtube ist also die Desktop-Version des IE ( oder eines anderen Browsers ) zu nutzen.

Es gibt aber auch eine (kostenlose) App namens "Youtube Player". Die hat Hintergrundberechtigungen.

Weil win 8 nicht gut ist und eigtl ein test verkauf ist . Win 8 ist nicht gut weil es meist langsam ist und ein handygefuhl hevorruft und sich eher an das touch modus gut zur steuern ist

matzo62  29.12.2012, 13:00

Getestet wird Win8 schon seit September 2011 von etlichen Millionen Nutzern. ( Developer Preview, Consumer Preview, Release Preview, RTM )

Und du scheinst ein ahnungsloser Tunichtgut zu sein.

Hallo,

zeige deinem Bruder mal den Desktop. Dort ist er mit einem Laptop besser aufgehoben. Dort gibt es auch nochmal einen Internet Explorer und man kann natürlich auch andere Browser installieren. Dort stoppt die Wiedergabe auch nicht.

Das Modern-UI Startmenü ist auf einem Laptop oder klassischen Computer eher für den Programmstart geeignet oder einzelne Apps wie z.B. die Nachrichten App oder die Musik App. Die Modern-UI Internet Explorer App halte ich auf einem Gerät mit Tastatur und Maus für nicht sinnvoll.

Wenn dein Bruder noch weitere Probleme mit Windows 8 und der allgemeinen Bedienung hat kann er sich gerne meinen Tipp hier auf Gutefrage.net angucken sowie den Link zum Windows Blog in der Tipp Ergänzung. http://goo.gl/w2Tkd

Viele Grüße

Steven

ich habe seit 4 tagen auch einen Windows 8 Laptop und ich muss sagen ich komme damit auch noch nicht klar.. :X

mueller65  29.12.2012, 13:53

Hallo,

ich habe einen Tipp erstellt für die allgemeine Bedienung von Windows 8. Diesen findest du hier: http://goo.gl/w2Tkd evtl. hilft dir das. Ansonsten kann ich dir den Österreichischen Windows Blog empfehlen. Ein Link zu einem Meiner Meinung nach sehr guten Eintrag von Georg Binder findest du in der Tipp Ergänzung.

Außerdem findest du gängige Seiten wo du dich weiter informieren kannst.

Viele Grüße

Steven