Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN)

3 Antworten

Ein Grund könnte sein, dass dir noch die Treiber für LAN fehlen.

Nach der Win 7 - Neuinstallation musst du ja noch die Chipsatz-Treiber installieren. Darin sind die Treiber für Grafik, Audi UND für den Onboard-Netzwerk-controler. Um zu überprüfen, ob da noch Treiber fehlen, gehe in den Gerätemanager und gucke, ob da irgendwo gelbe Ausrufezeichen oder Fragezeichen sind. Wenn ja, ist das der Grund.

Dann legst du die deinem PC (hoffentlich) beiliegende CD mit den Chipsatztreibern ein und installierst, was du brauchst.

Fehlt diese CD, dann gucke im Gerätemanager GENAU, wie dieser Controler (also die "LAN-Karte" heißt, z.B. Gigabit Lan, Realtek network Adapter, usw. und schreibst dir das GENAU auf. (Auch,falls der eine Revision ist , also z.B "Realtek family adapter.rev.2" - als Beispiel.

Mit diesem Zettel gehst du zu einem Kumpel, der einen PC hat und gibst die GENAUE Bezeichnung in Google ein und suchst nach den (Chipsatztreibern) Treibern.

Die lädst du dir dann z.B. auf einen USB Stick, den steckst du in deinen PC und kannst DANN die fehlenden Treiber installieren ;)

Beim Einrichten einer Breitbandverbindung ist der häufigste Fehler, falsche Erinnerung an den Internetanbieter (z.B. wg. eines Wechsels zu einem Neuen, falsche Erinnerung an das Passwort und ganz häufig: Fehlerhafte Eingabe des Benutzernamens oder Passworts ("Zahlendreher").

Moin @Wolfgang

das hängt damit zusammen, das dem Betriebssystem noch Treiber fehlen.

Da Du Windows 7 hast, kannst Du Win 7 automatisch nach den Treibern suchen lassen. In meinem nachfolgenden Link findest Du eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, wie Du vor gehen musst.

Keine Sorge, es ist eine Sache von ein paar Minuten.

http://win7wissen.de/ratgeber/1439/treiber-windows-7/

Mit greundlichen Grüßen,

dergeier

1 frage an dich wie kannst du diese frage erstellen wen du kein internett hast also wen du windows 7 hast (vielleicht) hast du an dein Laptop ein Wlan button oder so(nicht im system sondern ein Knopf) vielleicht musst du in einschalten wen er eingeschaltet ist dan müsste unten rechts so ne art stufen da sein da sind alle netzwerke wen du deins findest musst du es verbinden und nun den Netzwerk-Schlüssel eingeben viel erfolg (= dein loligeskind :D

Wolffang
Fragesteller

Ich bin mit meinem Laptop im Internet.

Nein, da ist kein Wlan Button