Windows 7, Bildschirm langgezogen

4 Antworten

Grafikkartentreiber mal installieren

juwles
Fragesteller

Es ist der richtige installiert und auch auf dem neusten Stand.

juwles
Fragesteller
@MrPapaya

Wird nur angezeigt das der Ethernet-Controller nicht installiert ist.

MrPapaya  23.07.2014, 18:33
@juwles

Wo hast Du denn die Treiber jetzt geladen, hab mal nachgeforscht :

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

da findet man wenn man deinen Laptop sucht 4 Treiber für Win 7 32 bit und 4 Treiber für Win 7 64 bit.

  • VGA AMD VGA Treiber (Radeon HD 6370M / 6550M) 8.763.1.1000 246.1 MB 2010/12/07
  • VGA AMD VGA Treiber (Mobility Radeon HD 5450 / 5650) 8.741.1.5000 127.6 MB 2010/10/04
  • VGA ATI VGA Treiber 8.692.1.0000 232.5 MB 2010/05/04
  • VGA Intel VGA Treiber 8.15.10.2189 37.8 MB 2011/06/23

Nimm wenn dann einen Treiber von dort, nicht vom Grafikkartenhersteller selber, Notebooks mögen manchmal nur solche.

Davon wie gesagt einen nehmen, je nach der Grafikkarte die da verbaut ist bei dir.

Davor nicht den Chipsatz Treiber vergessen : Chipset Intel Chipset Treiber

Und auch den noch fehlenden Netzwerktreiber richtig installieren, das dein Gerätemanager sauber ist, dann ist dein System stabiler

Dein Problem läßt sich eigentlich nur auf einen falschen Grafikkartentreiber zurückführen. Deinstallier mal im Gerätemanager die Grafikkartentreiber. Und installier die neu von der Herstellerseite.

juwles
Fragesteller

Habe ich so gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht.

Ich muss dazu sagen, dass die Windows 7 Version schon ein bisschen veraltet ist und ich schätze das vorher auf dem Notebook eine neuere Version installiert war.

Aber nicht wenn du alle Updates installiert hast. Hast du nach der Neuinstallation auch alle Treiber für deinen Laptop installiert, die bringt Windows nicht alle automatisch mit

juwles
Fragesteller

Es sind alle Treiber auf dem neusten Stand und habe gleich nach der Neuinstallation alle Updates heruntergeladen.

PaulT34  23.07.2014, 12:03
@juwles

Dann stimmt was mit den Graka Treibern nicht, sonst könntest du die Auflösung ändern.

juwles
Fragesteller
@PaulT34

Ich habe eben nochmal nach geschaut ob der Treiber auf dem neusten Stand ist und dann wurde ich auf die Seite von Acer weitergeleitet, dass ich dort meinen Treiber herunterladen soll, obwohl mein Notebook von Packard Bell ist und nicht Acer. Kann das an der Windows 7 Version liegen?

PaulT34  23.07.2014, 12:33
@juwles

Das installierte BS hat nichts mit den Treibern zu tun. Was für ein Grafikchip ist denn verbaut?

juwles
Fragesteller
@PaulT34

Das weiß ich nicht so genau ..

Falscher Bildschirmtreiber. Suche mal nach deinem Notebook und gebe dazu einfach "Graphics Driver" ein. Da müsste schon ein relativ neuer rausspringen. MfG Fox

juwles
Fragesteller

Ist der richtige Treiber installiert..