Laptop?

2 Antworten

Ich kann auch folgendes empfehlen:

Installiere darauf FydeOS. Das ist ein kostenloses angepasstes Chrome-OS das aus jeder Kiste ein extrem flottes Chromebook macht. Da ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Windows 7 ist dann wie eine lahme Ente. Hier der Download:

Sie benötigen den untersten Download weil dieser für ganz alte Prozessoren ist. Danach muss man das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Da kommt dann die Sprachauswahl und die WLAN-Einrichtung. Dann wird alles gelöscht und FydeOS installiert. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Danach nur noch mit deinem Google-Konto einloggen und dein Chromebook ist fertig.

Kann sein das Windows noch Updates im Hintergrund zieht und somit deine WLAN-Verbindung etwas zusätzlich auslastet. Also abwarten oder automatisch Windows Updates mal testweise ausschalten.

Oder der Windows Standard Treiber für den WLAN-Stick, nicht das maximale aus dem Stick herausholen kann. Da könnte der genau passende Treiber (achte auf die Version V1,V2,....V6 die dein Stick ist) vielleicht besser sein. Hier bekommst du den Treiber https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wn821n/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Speedy100269
Fragesteller

Danke,das habe ich schon versucht. Bei Windows 7 hatte ich 5 Balken und bei Windows 10 nur 2 Balken.Ich denke,da die Treiber ursprünglich für W 7/8/8.1 gingen,hat W10 so seine Probleme damit.Da hole ich mir doch einen Stick, der Aktuell ist.