Windows 7 auf komplett leere Festplatte installieren?

Anzeige wenn Laptop eingeschaltet ist
 - (Windows 7, Festplatte, Installation)

2 Antworten

Windows 7 Installations Medium erstellen (DVD oder USB Stick), im BIOS dem Computer sagen er soll davon starten. Dann kommt der Installations Dialog. Man benötigt auch noch einen sogenannten Product Key um Windows aktivieren zu können. Diesen kann man z. B. über ebay erwerben.

jojolein
Fragesteller

Ich habe eine CD mit Product Key. Das ist alles in Ordnung. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich ins BIOS komme und was ich da einstellen muss. Habe einen Compaq Rechner.

DorianWD  07.06.2016, 11:40
@jojolein

Hallo jojolein,

Damit du BIOS aufrufen könntest, brauchst du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Das kann die Entf-Taste sein, oder auch F1, F2, F10. Hier findest du eine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Name des Rechners + Bios bei Google eingeben sollte die Antwort liefern wie du ins Bios kommst. Versuch mal auf Verdacht Fn+F2

Dort gehst du dann unter Boot, First Boot Device und wählst USB oder dein DVD Laufwerk aus.