Frage von kilian266, 62

Festplatte bei der Windows installation gelöscht?

Ich habe eben meine Windows 7 CD eigelegt und habe die Benutzerdefinierte installation ausgewählt. Leider war ich dabei etwas unkonzetriert und habe die Festplatte aus der Auswahl gelöscht. Ich habe meinen Pc oft neu gestartet und die CD neu eingelgt doch die Festplatte wird immer noch nicht angezeigt. ich würdemich über eine schnelle Antwort freuen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 57

Gehe beim Booten ins BIOS und ändere die Startoption von HD auf CD/DVD.
Lege die  Scheibe ein und starte von dieser. Erstelle eine neue Partition (primäre Partition), formatiere diese und schon kannst du dein Windows neu installieren, denn die Festplatte wird jetzt sicherlich angezeigt.
Vergiss aber nicht, nach der Installation die Bootreihenfolge wieder zu ändern, sonst fragt er bei jedem Booten nach einer CD.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 62

Auch wenn ich dafür keine Erklärung habe, ich würde im UEFI nachschauen, ob die Festplatte deaktiviert (disabled) ist. Falls ja, aktiviere sie (enabled) wieder.

Antwort
von nikev, 59

Vielleicht hilft das:

Drücke die Windows Taste + R-Taste

"Ausführen" öffnet sich. 

Folgendes ohne Gänsefüßchen eingeben : "  devmgmt.msc  "

"Ok" drücken

Geräte Manager öffnet sich.

Unter Laufwerke solltest du deine Festplatte finden. Vielleicht findest du eine Option wie du sie wieder sichtbar machen kannst.

Antwort
von GenLeutnant, 58

Wenn Du diese gelöscht hast,musst Du auf ,,Neu' klicken.Es wird dann eine neue Partition erstellt.

Kommentar von kilian266 ,

Ich kann den Button "Neu" nicht auswählen dieser ist grau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community