Windows 11 updates nicht direkt installieren?

1 Antwort

Hallo,

diesen Weg scheint es nur eingeschränkt zu geben. Unter Updateverlauf unten kann man Upddates rückgängig machen, aber die meisten eben gar nicht.

Am besten man speichert den aktuellen Stand ab und wählt bei einer Rücksetzung einen gespeicherten Stand aus und stellt den Zustand wieder her unter Wiederherstellung.

Einen Stand abspeichern: Systemabbild ist inklusive Benutzerdateien, Systemwiederherstellung nur WIndows Daten.

Diese Begriffe können sie unter suchen abrufen und auswählen, dort werden sie weitergeführt mit Hinweisen zur Ausührung.

LG

Harry

Im Gerätemanager kann man Audiotreiber aktualisieren

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Windows, Update, Windows 11)

Foecky1
Fragesteller

ich hab nämlich das problem, dass nach installieren der updates ich kein sound mehr habe und ein spiel stürzt dauernd ab

heizfeld  17.07.2023, 17:13
@Foecky1

neuesten Soundtreiber suchen lassen, evtl Spielupdate, aber wegen EINEM SPiel würde ich nicht auf wichtige Updates verzichten, meistens ist das beim nächsten Update dann wieder ok, wenn das dafür verantwortlich war..

heizfeld  17.07.2023, 17:19
@Foecky1

Ich habe dir oben eingefügt wo du den AUdiotreiber für den Sound aktualisieren kannst(Gerätemanager)

Foecky1
Fragesteller
@heizfeld

also laut gerätemanager sind die besten installiert. auf der asus seite sind auch die neuesten installiert.

2023-07 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5028851)

2023-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5028185)

die scheinen irgendwie probleme zu machen

heizfeld  17.07.2023, 17:26
@Foecky1

Ja, aber nicht lange, du siehst ja, die sind beide vom Juli 2023, die sind da dran

Was genau geht denn nicht und in welcher Umgebung?

Foecky1
Fragesteller
@heizfeld

ja der sound ist weg und ein spiel stürzt immer ab. das wars eigentlich

Foecky1
Fragesteller
@heizfeld

ich hab gerad gesehen realteks neuester treiber ist 6.0.9452.1. mein aktueller ist 6.0.9359.1. aber ob das daran liegt

heizfeld  17.07.2023, 18:12
@Foecky1

kannst du leicht herausfinden, einfach installieren/Deinstallieren nach Bedarf. Ich würde auch mal in den Soundeinstellungen schauen, ob die alle plausibel sind und nichts deaktiviert oder ein Ausgabegerät fehlt.Kein Kreuz oder Schrägstrich durch den Lautsprecher!!

Foecky1
Fragesteller
@heizfeld

also ich hab jetzt den ganz neuen von der realtek seite installiert hat sich nix geändert. und den aktuellen auf der asus seite hab ich auch nochmal installiert tut sich auch nix. das wird wohl irgendwas mit den updates zu tun haben. ist die frage wann die das fixe

Foecky1
Fragesteller
@heizfeld

youtube und normalerweise hört man ja auch kurz den ton, wenn windows startet. es kann eigentlich nur an den updates liegen. wenn ich eine systemwiederherstellung mache, wo die updates nicht installiert sind gehts wieder. aber wenn ich die windows updates ausstelle krieg ich ja auch keine anderen updates xD

Foecky1
Fragesteller
@heizfeld

ahh es klappt wieder. ich hab im sound programm so eine synchronisation vorgenommen. da kann man bestimmt effekte einstellen. jetzt ist der sound wieder da und das spiel stürzt nicht mehr ab ^^

heizfeld  17.07.2023, 18:51
@Foecky1

Ok, aber ich war schneller. Gut, es klappt wieder, herzlichen Glückwunsch!!!