Valorant Probleme?

3 Antworten

Als erstes solltest Du 'mal logisch überlegen, wie wichtig das "cheaten" (Schummeln) tatsächlich ist! Für wen ist es denn wichtig, ob geschummelt wird oder nicht? Ich weiß zwar nicht, was Du da im BIOS umstellen solltest, aber bei mir sind da gleich die Alarmglocken angesprungen. Will da vielleicht jemand von aussen leichteren Zugang auf Deinen Rechner erlangen? Dem Spiele-Freak muß man da nur etwas von Highscore-Manipulation, oder von mehr Power und Geschwindigkeit, oder von tollen zusätzlichen features erzählen, und schon schaltet der alles frei, was man ihm vorgibt...

Setze Dein BIOS zuück auf "DEFAULT" und versuch' dann noch einmal zu installieren. Wenn das Spiel tatsächlich nur unter Win_10 läuft, bleibt Dir nichts anderes übrig, als ein Win_10 zu installieren - oder zu verzichten!

Du kannst Win_10 als zweites Betriebssystem auf Deinem Rechner installieren. Dabei bleibt das bereits vorhandene Win_11 völlig unberührt. Du mußt nichts sichern oder umstellen. Du mußt nur eine weitere Partition anlegen (100GB wären ausreichend), in die Du das Win_10 installierst.

Zum Schluß hast Du ein so genanntes Multi-Boot-System. Das heißt, Du mußt Dich beim Neustart entscheiden, welches Betriebssystem hochgefahren werden soll.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, IT)
Daisuki217
Fragesteller

Danke aber will nicht cheaten haha, es geht darum das Riot Games für Valorant, Riot Vanguard hat um cheaten zu vermeiden. Und damit man nicht cheated muss man im BIOS etwas aktivieren damit NICHT gecheated wird. Sonst funktioniert Riot Vanguard nicht und Riot kann sich nicht sicher sein ob man vielleicht doch cheats benutzt.

dsteinigfn  18.04.2023, 18:02
@Daisuki217

O.K. - ich kann da nicht mitreden - ich spiele nicht am Rechner! Vielleicht sind solche Praktiken unter den Spiele-Herstellern normal!? Bei mir hat es halt sofort einen Alarm-Effekt ausgelöst.

Nichts desto Trotz - vielleicht denkst Du 'mal über ein zusätzliches Win_10 auf Deinem Rechner nach! Einmal installiert - hast Du es für immer. Und Deinem Win_11 tut das in keinster Weise weh!!

Viel Erfolg!

Icetea35  26.05.2023, 18:24
@dsteinigfn

Das hat was mit der aktivierung von TPM zu tun - ist tatsächlich Pflicht

Mit dem Tool wird eigentlich überprüft, ob Windows 11 installiert werden kann, was ihr schon gemacht habt:

https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11

Wenn davon ein Screnshot angefertigt und gepostet wird, kann man vielleicht sagen woran es scheitert, das Valorant nicht startet.

Ich hatte das gleiche Problem.

Das mit dem BIOS stimmt. Habe ich auch gemacht und hat nicht funktioniert. Hatte mir dann nochmal ein Youtubevideo angeschaut, bei dem jemand noch etwas anderes geändert und dann wieder zurückgeändert hat. Dann hatte es bei mir funktioniert.

War doch der Fehlercode Van9003 oder?

Gib das einfach auf Goggle ein und schau dir nen paar Viedeos an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daisuki217
Fragesteller

Ja das war der Fehlercode, vielen Dank guck ich mir mal an.