Windows 11: Kann man sich ohne Internet einloggen?

3 Antworten

Das Betriebssystem spielt keine Rolle. Beim Smartphone gibt es 2 Möglichkeiten

a zu hause, mit Hilfe des Routers

b unterwegs mit hilfe der Simkarte - kostenpflichtig

Das ist bei "Online-Accounts" so.

Man kann sie auch im Nachhinein in ein lokales Konto umwandeln, siehe z.B.:

Jensen1970  10.01.2023, 10:57

Bei mir ist es kein Problem.

mjutu  10.01.2023, 11:33
@Jensen1970

Du hast kein Problem damit, dass der FS sich ohne Internetverbindung nicht einloggen kann??? Ja, ich auch nicht, aber der FS durchaus.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Vermutlich hast Du das Konto damals "online" angelegt. Windows 11 erfordert immer ein Onlinekonto, aber dazu schreibt die "Knowledge-base":

Windows 11 "offline" installieren:

1. Eine ungültige E-Mail-Adresse eingeben

Die erste Methode besteht darin, eine ungültige E-Mail-Adresse zu verwenden. Hierfür müssen Sie zunächst Windows 11 herunterladen und den Installationsprozess wie gewohnt beginnen. Nach einigen Schritten werden Sie dazu aufgefordert, die E-Mail-Adresse für Ihren Microsoft-Account einzugeben. Wählen Sie hierfür eine beliebige Adresse, die nicht existiert. Geben Sie im folgenden Fenster dann ein frei erfundenes Passwort ein. Daraufhin zeigt Ihnen der Installations-Assistent an, dass es zu Problemen bei der Installation gekommen ist. Dabei erscheint die Option, ein lokales Konto einzurichten.

 2. Internetanschluss während der Installation unterbrechen

Wenn kein Internetanschluss vorhanden ist, ist die Installation von Windows 11 nicht möglich. Der Trick, um sich ohne Microsoft-Account anzumelden, besteht darin, den Anschluss während des Installationsprozesses zu unterbrechen. Führen Sie dafür zunächst alle Schritte durch, bis Sie zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse aufgefordert werden. Unterbrechen Sie nun den Internetanschluss und klicken Sie auf den Pfeil, um zum vorigen Fenster zurückzukehren. Fahren Sie nun mit der Installation fort. Dabei sollte nun die Möglichkeit erscheinen, ein lokales Konto einzurichten.

3. Eingabe des Microsoft-Kontos durch Tastenkombination verhindern

Auch bei der dritten Option für die Installation ohne Microsoft-Konto müssen Sie die ersten Schritte ganz normal durchführen. Sobald die Aufforderung zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erscheint, müssen Sie die Tastenkombination Strg + F4 eingeben. Auch damit sollte es möglich sein, die Installation mit einem lokalen Konto durchzuführen.

CatsEyes  10.01.2023, 09:52

👍 Es gibt tatsächlich noch sachgerechte gute Antworten hier!

MichaelSAL74  10.01.2023, 10:00
@CatsEyes

wenn man als Antworter recherchiert und dann kopieren will, dann schon :)