Windows 11 Downloaden?

3 Antworten

Ja man kann es über Umwege auf das System bekommen.

Jedoch ist das ein Nutzen auf eigene Gefahr und wird kein Support seitens Microsoft ausgesprochen, sollte das System instabil oder Probleme verursachen, wird einem hier nicht weitergeholfen.

Ebenso gibt es hier noch das Thema mit dem Updatesupport, denn dieser wird einem gänzlich gestrichen, hier werden einem weder Qualitäts noch Sicherheitsupdates ausgesprochen und ist entsprechend unsicher untwegs als würde man noch auf Windows 7 und älter setzen.

Also nein nicht empfehlenswert, fängt schon beim Prozessor an welcher nicht unterstützt wird.

win11 auf nem system das nicht untertzütz wird zu instalieren ist super einfach. win10 iso runterladen win11 iso runterladen, die install.wim aus der win11 nehmen und in den sources folder von win10 verschieben dann installation starten und es geht durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.
ewigsuzu  10.10.2021, 15:24

lol geiler trick XD muss ich mir mal merken XD

Nein, der 6700er unterstützt kein TPM 2.0, also würde ich das sicherlich nicht Downloaden.

Zumal das System noch nicht mal fertiggestellt wurde.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
AnimeLOL  10.10.2021, 15:11

Ob das System über TPM unterstützt oder nicht ist schon fast wumpe, das Problem ist, das der Prozessor seitens Microsoft von Windows 11 ausgeschlossen wird.

AnimeLOL  10.10.2021, 15:21
@DerNico

Brauchst garnicht auf den Punkt TPM eingehen, wenn schon der Prozessor nicht von Microsoft unterstützt wird, da zu alt.

Und oh wunder, ich habe einen aus der siebten Gen und gar mit TPM. :D

DerNico  10.10.2021, 15:21
@AnimeLOL

Nene, ich meine, warum die den rausgenommen haben.

AnimeLOL  10.10.2021, 15:23
@DerNico

Keine offizielle VBS und HVCI implementierung und unterstützung der Prozessoren.

Einer der Gründe warum so viele nicht auf Win11 upgraden können.