Gaming pc?

2 Antworten

Geht so würde den nehmen https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.4-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78 oder selber bauen. Bei 2. adde mich gerne ubd ich konfiguriere dir einen :)

Ahmad731
Fragesteller

Ich hab schon aber Amazon Gutschein gekauft

Clashfan  30.09.2023, 15:20
@Ahmad731

dann tut es mir sehr leid aber Amazon Gaming Pcs sind in vielen Fällen schlecht was P/L angeht.

MartinusDerNerd  30.09.2023, 15:38
@Ahmad731

Ist eigentlich bereits ein Win11 darauf installiert?

Nach meinen Infos benötigt man hier eine Intel-Cpu der 8. Generation und nicht der 7. Generation.

Es soll aber Ausnahmen geben.

Ansonsten bekommt das Win10 ab Herbst 2025 keinerlei Updates mehr.

Und ein sicherer Betrieb mit Win10 ist dann damit nicht mehr gewährleistet.

Dann wäre es schade um das Geld.

Aber ein Linux wäre eine brauchbare Alternative für einen Arbeitsrechner. Allerdings weit weniger für einen Gaming-PC.

MartinusDerNerd  30.09.2023, 15:47
@MartinusDerNerd

Veewechslung:

Dieser i7-6700 gehört sogar der 6. Generation an.

Damit schließe ich eine Win11-Tauglichkeit nahezu aus.

Ich würde die Finger von diesem Rechner lassen!

Zu alte Technik mit viel zu wenig Leistung für einen "Gaming"-PC.

Clashfan  05.10.2023, 12:47
@MartinusDerNerd

Naja Windows 11 läuft auf meinem 300€ Laptop wie auf meinem 2000€ Pc.Von der Leistung würde es passen man müsste es hakt über Umwege installieren aber das ist definitiv viel komplizierter als einfach ein ordentlicher Pc.

Tiiiiimmmmm  30.09.2023, 16:18

Ist es besser einen PC selbst zu bauen?

Clashfan  05.10.2023, 12:44
@Tiiiiimmmmm

Definitiv. Du kennst dich dann besser aue und bekommst mehr fürs Geld. Zusätzlich ist dieser dann viel individueller. Sry wegen der späten Antwort.

Tiiiiimmmmm  05.10.2023, 13:21
@Clashfan

Kein Problem. Jetzt weiß ich nämlich, dass ich besser einen PC selber bauen sollte...

Das ist halt eine sehr alte CPU und eine schwache Grafikkarte. Mehr als 400€ würde ich dafür nicht mehr zahlen. Für 1080p mit gemäßigten Einstellungen reicht das noch für die meisten Spiele, anspruchsvolle neue Spiele wie Hogwarts Legacy, Remnant 2 etc. sind für dieses System aber zu viel und laufen gar nicht bzw. sehr schlecht.