Frage von Sillithiya, 173

Windows 10 Zeitsperre?

Hallo, ich habe einen Computer mit Windows 10 auf dem ich eine Sperre einrichten will, so dass der Computer erst ab 15 Uhr angeht und sich selbst um 23 Uhr ausschaltet. Ich habe im Internet recherchiert, aber keine passende Lösung gefunden. Wie richtie ich diese Zeitsperre ein und ist es möglich sie auf dem Administrator Konto einzurichten, oder muss man ein spezielles zweites Konto errichten mit Jugendschutz Regelung? Danke im Vorraus an alle und schönen Sonntag

Antwort
von gamingprojekt, 131

Es gibt dafür diverse Jugendschutzprogramme wo sich das einrichten lässt. Ob das mit einer Kostenlosen Variante funktioniert ist fraglich, und da kann man auch nur die Zeit einstellen wie lange der Rechner an sein kann. Es gibt aber auch abschließbare Steckdosenadapter wie eine Art Zeitschaltuhr da kann man einstellen ab wann Strom fließt und wann der wieder aufhört.

 Da ist dann nur die Gefahr das der Rechner nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wird. Da könnte man dann eine Lösung von beiden anwenden, ab 15 Uhr soll der Strom fließen. Es wird denke ein Programm geben in dem man einstellen kann ab 23 Uhr Rechner aus. Und dann stellt man die Uhr so ein das um 23:15 z.B. der Strom weg ist.

Kommentar von Sillithiya ,

Super vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir ein Programm empfehlen? Wieso gibt es kein Programm, dass verhindert das der Computer hochgefahren wird? Logisch müsste er dafür angemacht werden damit das Programm startet, aber wieso gibt es dann kein Programm das den Computer direkt wieder runterfährt, sollte er vor der eingestellten Zeit hochgefahren werden? Marktlücke? :c

Kommentar von dermick74 ,

Nein keine Marktlücke. Dafür gibt es Kennwörter und Benutzerkonten bzw Sperren.

Wenn es darum geht das ein Kind nicht permanent vor dem PC hängt, dann funktionieren auch Kindersicherungen hervorragend.

Antwort
von wiebkemarie, 112

Schau dir mal die Seite Salfeld an. Kannst das Programm mal 30 Tage testen. Es ist leider sehr zuverlässig und wenn es richtig angewendet wird hast du keine Chance das Programm zu umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community