Admin Konto löschen? (Windows 7)

3 Antworten

Das Konto "Administrator" das du siehst ist immer dabei. das ist der Hauptadministrator. der wird unbedingt benötigt und darf auf keinen Fall gelöscht werden. alle anderen Administratoren, wie auch dein eigener Account, sind eingeschränkte Administratoren, die sich aber die vollen Berechtigungen holen können.

normalerweise ist das Administratorkonto unsichtbar und deaktiviert. wieso das bei dir aktiviert ist kann ich dir zwar nicht sagen, aber wie du es wieder deaktivierst. zunächst aber erstellt du am besten einen Systemwiederherstellungspunkt oder gar ein richtiges Backup. man weis ja nie was so alles schief gehen kann.

wenn alle Vorkehrungen getroffen sind klickst du auf Start und gibst "cmd" ein. mit einem Rechtsklick auf die cmd.exe wählst du "Als Administrator ausführen" aus. in der Eingabeaufforderung gibst du dann ein: net user Administrator /active:no [Enter]

jetzt sollte dieses Administratorkonto wieder weg sein.

WangeliBGL
Fragesteller

Ja das hab ich bei einer Frage auch getan (also das net user Administrator /active:no). Jetzt ist alles wieder ok. Noch ne kleine Frage: Ich habe Wie das Konto Administrator Vollzugriff, aber bei manchen sachen kommt manchmal die fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die Rechte das zu tun" oder so änhlich. Kannste mir da weiterhelfen?

MightyM01  08.06.2012, 16:02
@WangeliBGL

Das ist die UAC, User Account Control, oder auch Benutzerkontensteuerung genannt. obwohl du Administrator bist verhält sich dein Konto die meiste zeit über wie eines mit eingeschränktem zugriff. bei bestimmten aktionen die Administratorrechte erfordern, z.B. wenn du ein Programm installieren willst fragt dein System vorher nochmal extra nach und will vielleicht sogar das du das Administratorkennwort eingibst. das soll die gefahr vor schadsoftware abmildern.

wenn du auf Start klickst, UAC eingibst und bestätigst, siehst du das entsprechende Fenster dazu. der Schieberegler sollte hier ganz oben stehen, also immer benachrichtigen.

WangeliBGL
Fragesteller
@MightyM01

Habs gemacht.-... Kriege aber immernoch die Fehlermeldun!!! Das Adminkonto hat außerdem KEIN Passwort.

MightyM01  08.06.2012, 16:16
@WangeliBGL

Das ist eigentlich keine Fehlermeldung sondern ein Warnhinweis und so beabsichtigt. Das dein Adminkonto kein separates Kennwort hat ist so in Ordnung. Von daher dürfte jetzt wieder alles in Butter sein.

WangeliBGL
Fragesteller
@MightyM01

Ich wollte ein Icon für RocketDock im ordner wo RocketDock geschpeichert ist speichern und da bekam, und bekomme immernoch, die fehlermeldun. Außerdem wollte ich die Werbung für Avira deaktivieren und da bekam ich auch die Fehlermeldung mit den Rechten!! Bitte Hilf mir!

MightyM01  08.06.2012, 17:06
@WangeliBGL

Ich kenne das Programm RocketDock nicht und habe auch mit Avira keine Erfahrung. Ich nehme aber an das du in einem Ordner unter Programme das Icon ablegen oder veränderungen vornehmen willst.

der Ordner Programme sowie alle Unterordner sind auch nochmal geschützt. wenn du dort etwas Ablegen willst kommt die Meldung "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert". wenn du aber "Fortsetzen" anklickst und im darauffolgenden Fenster "möchten sie zulassen das durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?" mit "Ja" bestätigst sollte es gehen.

alternativ kannst du auch versuchen den Explorer mit Adminrechten zu starten. also, Start -> "Explorer" eingeben -> Rechtsklick auf Windows-Explorer "Als Administrator ausführen"

WangeliBGL
Fragesteller
@MightyM01

Da steht Zugriff verweigert! Ich kann nur OK klicken mehr nicht!

also der andmiestrator auf den würde ich ersteinmal raufgehen und dann unter systemsteuertung und dann konto verwaltung würde ich gucken ob dein konto auch admin rechte hat und wenn nicht würde ich deinem konto ertmal adminrechte hinzufügen und wenn du das gemacht hast könntest du halt auch über die kontoverwaltung das konto löschen

Hoffe du hast es verstanden :D wenn nicht tut es mir leid

Lg schatzi :DDD :))))

WangeliBGL
Fragesteller

Also wie schon gesagt mein Konto (Wangeli) ist ja auch Administrator nur seit nen paar tagen ist da noch sonen Konto das "Administrator" heißt und auch Administrator ist. Ich hab auch bei den Systemsteuerungen unter Benutzerkonten schon geguckt, aber ich kann dieses Administrator Konto nicht löschen!!