Wie kann ich eine Wlan Zeitsperre umgehen?

4 Antworten

Dem Server, der freigibt ob Du im WLAN sein darfst oder nicht, dem ist die Zeit auf deinem Computer völlig egal. Scheinbar hat der Administrator hier gute Arbeit gemacht.

jacob36964
Fragesteller

Es geht über einen Leihvertrag. Wenn man den Datenschutz akzeptiert, dann geht man einen zeitlich begrenzen Leihvertrag ein. Dieses Wort habe ich von "Control Panel", wenn man auf Netwerk-Details geht. Da steht auch wie lange die Zeitsperre noch geht bzw wie lange man warten muss bis man wieder einen neuen Leihvertrag eingehen kann.

Die Herausfoderung sehe ich darin das im Internet zu recherchieren. Bei dem Suchbegriff "Leihvertrag" kriegt man nur dürfitige Suchergebnisse. Auch wenn ich unter "Flat Rate" suche, dann kriege ich auch nur Vorschläge von Handyanbieter. Obwohl ich eigentlich eine ganz andere Art von Flat Rate / Leihvertrag suche. Es ist ein wohl eher seltenes Thema.

Es hat wahrscheinlich seine Gründe, wieso in dem WLan eine Zeitsperre drin ist, die du nicht umgehen kannst ^^

Das einzigste ist, dich mit dem Netzwerk Administrator gut zu stellen ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

jacob36964
Fragesteller

Geht nicht, gibt's nicht. Alles lässt sich bewerkstelligen. Man muss nur wissen wie. Für den Normalnutzer ist das natürlich "unmöglich". Aber nicht für einen Programmierer.

Ich hätte es anders formulieren sollen als "Administrator". Es scheint mir so als ob es falsch formuliert bzw unglücklich formuliert ist, sodass ein wichtiges Detail bei der Fragestellung fehlt.

FinnTastica  16.04.2020, 13:03
@jacob36964

Doch, manches ist einfach nicht möglich, außer man ist ein guter Hacker...

Freestila  17.04.2020, 00:02
@jacob36964

Das hat nichts mit Programmierer zu tun, du hast ja keinen Zugriff auf den Router.

Wenn die Zeitsperre sinnvoll eingestellt ist wirst du die nicht umgangen kriegen - Punkt.

VPN nutzen um die IP zu ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit 2 Jahren in diesen Thema tätig

raven3k  16.04.2020, 12:35

Und das soll inwiefern funktionieren? Er wählt sich ja in das WLAN ein und bekommt ja dann seine interne IP und dies wird protokolliert, nach einigen Stunden ist dann seine Zeit abgelaufen. Das VPN verschleiert lediglich von welchen Router er ins Internet geht.

jacob36964
Fragesteller
@raven3k

Genau, es wird protokolliert. Wenn ich versuche über eine nicht protokollierte IP reinzukommen, dann komme ich nicht ins Wlan rein.

Isendrak  16.04.2020, 13:03
  1. Ohne eine Verbindung zum VPN-Endpoint, der wohl außerhalb des Netzwerks liegt wird das nix.
  2. Niemand, der auch nur annähernd weiss, was er macht würde eine WLAN-Sperre auf IP-Basis aufbauen.
jacob36964
Fragesteller
@Isendrak

Ja, ich vermute das es komplexer ist als eine einfache Sperre auf IP-Basis. Ich wüsste nur gerne was der Kernpunkt / Hauptpunkt ist, sodass ich das Hauptaugenmerk auf diese Sache legen kann. Solange ich nicht weiß worauf ich das Hauptaugenmerk legen soll, dann stecke ich vergeblich Energie in die falsche Sache.

Klar sag dem Administrator Bescheid.

jacob36964
Fragesteller

Ich habe nicht die Möglichkeit mich mit demjenigen in Verbindung zu setzen. Die einzige Möglichkeit die ich habe, ist selbständig oder anderweitig eine Lösung dazu zu finden...

jacob36964
Fragesteller
@XObelixxxx

Ne, darum geht es hierbei nicht. Die Zeitsperrung von meinem Vater habe ich damals umgangen, indem ich beim Anbieter angerufen habe, und die mir eine Telefonnummer für die Zurückstellung des Routers gegeben haben. Man wählt einfach die Nummer im Telefon ein, dann kommt so ein Piepsen, und danach kann man Wlan Passwort neu auswählen bzw kommt normal ins Internet rein. Aber das war nicht meine eigentliche Frage.

Ich bin in einem "Krankenhaus" in dem man täglich 500 MB nutzen kann per Gerät. Also jeweils für den Laptop und dem Handy. Soweit habe ich nur herausgefunden das es eine Art Leihvertrag / Flat Rate ist. Aber diese Begriffe sind leicht irreführend, und es ist schwierig das verständlich rüberzubringen.