Windows 10 wiederherstellen, ohne admin Passwort oder anmeldung.... Und ohne Bitlocker key?

1 Antwort

Schnapp dir z.B. eine bootfähige CD, geh in die Eingabeaufforderung (cmd), ersetzte in deinem System die utilman.exe in System32 durch die cmd.exe (am besten die alte Datei sichern bzw. umbenennen). Dann neu booten, in die Troubleshooting Einstellungen mit deinem Windows, dort wird dann statt utilman cmd aufgerufen. Von dort kannst du über net user einen neuen Benutzer mit Adminrechten hinzufügen und mit diesem wieder rum dein PW zurücksetzen.

In wie weit Bitlocker dir da ein Problem macht weiß ich aber spontan nicht. Ohne wäre das der gängige Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

TheHeckler  22.02.2019, 18:20

Gute Vorgehensweise - wenn allerdings Bitlocker aktiv ist, keine Chance, das Zugriff auf das Filesystem ist dann nicht möglich.