Windows 10 von Ethernet zu WLAN umstellen?

2 Antworten

Hast WLAN-Adapter am Laptop versehentlich AUS geschaltet?

Es gibt oft eine spezielle Taste für das WLAN am Laptop ( fn + "WiFi"-Taste oben auf der Tastatur, oder seitlich einen Schiebeschalter).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inweifern stellt er was um?
Die Ethernet Schnittstelle ist inaktiv während kein Kabel steckt.

Life4Trigger
Fragesteller

es zeigt mir nur noch Ethernet an, obwohl ich nie ein lan Kabel verwendet habe. In den Einstellungen existiert kein WLAN mehr

asdundab  17.11.2018, 00:11

WLAN Modul an einem Geräteschalter (am Gehäuse) ausgeschaltet? Wenn nein, mal Treiber für WLAN neu installieren (findest du auf der Webseite des Laptopherstellers)