Windows-10 Update möglichkeiten (Ohne reset/Datenverlust etc.)?

2 Antworten

Nachdem das manuelle installiert auch nicht geklappt hat, kann es an einem Fehler im System ligen.

Starte die Komandozeile (CMD) und führe sie als Administrator aus. Gebe folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Der Befehl sucht nach kaputten Systemdaten und löscht sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

LegendaryZepton
Fragesteller

Hab ich auch vor nem Monat oder so mal probiert aber Ich weiß grad nichmehr genau was da stand, zumindest hats auch nicht funktioniert

ForumLibhaber  04.02.2024, 16:37
@LegendaryZepton

Dann würde ich Windows neu installieren versuchen und wenn das nicht geht ist vermutlich dein PC nicht mehr Kompatibel!

Windows 10 - 20H1 wird von MS seit Ende Dezember 2021 nicht mehr unterstützt. - Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

Versuche einen anderen Weg:
Sorge für eine stabile Internetverbindung, am besten per LAN. >
Geh auf diese MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und klicke dort "Jetzt aktualisieren" an . . .

LegendaryZepton
Fragesteller

das is ja genau der Update Helper der nicht funktioniert hat

hans39  05.02.2024, 09:40
@LegendaryZepton

Bei anderen GF-Fragestellern hat es in vergleichbarer Situation funktioniert.
Wenn das bei Dir nicht geht, wirst Du um eine Win10-Neuistallation nicht herumkommen.

hans39  05.02.2024, 09:46
@LegendaryZepton

Wenn Du es noch einmal versuchen willst, führe vorher einen richtigen Laptop/PC-Neustart durch.