Windows 10 Pro Upgrade Lizenz zurückgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einzige was dir als Hilfestellung bringt ist der Konsumentenschutz. Diese Einrichtung versteht sich darauf Microsoft zu erreichen und dein Anliegen an einen Sachbearbeiter zu übergeben. Also schreib ein schön formuliertes Email an den KS und schildere dein Problem und dass du eigentlich keinen Kaufvertrag abschliessen wolltest, also dir war beim Anklicken des Links nicht klar, dass eine verbindliche Forderung entsteht. Sei geduldig, du bist nicht der einzige der mal einen Link zu schnell angeklickt hat.

Microsoft will zwar Software verkaufen, aber keine unzufriedenen Kunden. Die Philosophie von Microsoft ist nicht so, dass sie nicht mit sich reden lassen.

Wenn du das tust, hast du eine Chance vom Kauf zurückzutreten aber es wird einiges an E-Mail Verkehr nötig sein damit du wieder glücklich wirst.

Es kann nicht sein, dass du ein HighEnd Produkt für nur 150Euro jetzt am Flohmarkt für nicht mal 10Euro losbekommst.

Eh?

Hier der Link, es gibt auch ein Kontaktformular aber sei nicht enttäuscht, dass die Leute dort jetzt am Wochenende kaum Bock haben ihre E-Mail zu lesen geschweige denn einen 24/7 Service dafür zur Verrfügung zu stellen, also hab Geduld bis Montag, dann kann es noch vielleicht 3 Werktage dauern und du bekommst eine Rückmeldung.

Dir wird erklärt was du alles machen musst und klärt dich darüber auf, falls es nicht mehr möglich sein sollte dass du happy sein kannst.

https://www.verbraucherzentrale.de/

¶geri3d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus

geri3d  14.05.2021, 19:22

Das wäre so als ob du das gerade entschieden hast...

Wüßte nicht, daß das ginge

Aber Du kannst mal gerne MS kontaktieren und dann hier berichten

Es gibt zwar das Widerrufsrecht, aber weiß nicht, ob das bei benutzter Software in dem Falle greift. Mußt Du mal in der Kaufbestätigung nachlesen

DascooleSchafYT
Fragesteller

Ich habe noch nicht auf „Installieren“ gedrückt

MichaelSAL74  14.05.2021, 19:00
@DascooleSchafYT

Dennoch hast Du einen gültigen Kaufvertrag geschlossen

Lies in der Bestell- bzw. Kaufbestätigung, ob da was zwecks Rücktrittsrecht steht