Windows 10 Netzwerkdrucker bei XP hinzufügen?

1 Antwort

Die Netzwerkshares und ihre Sicherheitseinstellungen haben sich seit XP (Anmerkung - seit 2009 ausgelaufen) erheblich verschärft. Die Nutzung von Freigaben ohne Benutzer/Kennwort ist seither nicht mehr möglich, es muss zwingend die entsprechende Maske ausgefüllt werden (PC-NAME\User -+ PW).

ChristianHofer
Fragesteller

Also muss ich in diesen zwei Feldern das Passwort und den Benutzer des PC's mit dem der Drucker verbunden ist eingeben?

Obwohl er nicht passwort geschützt ist ?!

FordPrefect  08.02.2016, 10:29
@ChristianHofer

Ja.

Das Problem ist zudem, dass sich die Übermittlung und Anmeldung von Benutzerfreigaben seit XP drastisch verändert hat. Leere Passwörter sind hier nicht mehr erlaubt; Systeme ab Win 7 aufwärts kommunizieren die Freigaben und Berechtigungen auf andere Weise als Syssteme bis XP.