netzwerkdrucker, Druckaufträge werden gelöscht aber nicht gedruckt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde die Druckersoftware mal aktualisiert?

meor85
Fragesteller

Sollte man als erstes machen, oder? ;) sorry habe ich noch nicht, mache ich aber sofort...

meor85
Fragesteller
@Forgotten20

Oh weh, die Lösung hätte so einfach sein können, aber manchmal vergisst man die einfachsten sachen. Software neu installiert -> druckt. Ein schönes Wochenende euch allen und ich werde mir nun einwenig Asche auf mein Haupt streuen...

Firewall abstellen. Kann gedruckt werden? Wenn ja den Repdienst über Netzwerkprobleme lösen und Drucker auswählen. Evt. mehrere Durchgänge nötig. Hat bei mir funktioniert.

Kannst Du in dem entsprechenden Prog. aus verschiedenen Druckern wählen? Vielleicht hast Du bei dem Prog ja einen anderen Drucker als Standard drin. Um welches Prog handelt es sich?

meor85
Fragesteller

Das Programm heisst "SWiftopt" und ist ein Programm zum optimieren von Plattenzuschnitten. ich kann verschiedene Drucker wählen, normalerweise ist der Standartdrucker auch der Brother. Zur Zeit muss ich nur immer ein PDF erstellen und dieses dann drucken. Das nervt.

felicitas203  14.01.2011, 11:23
@meor85

Wenn Du in dem Prog den angeschlossenen Drucker als Standard wählst, funzt es vllt.

Beim klick auf das "drucken" Symbol wird immer der Standarddrucker ausgewählt (Systemsteuerung, Drucker und Faxgeräte). Ich vermute, das die Druckaufträge an einen anderen Drucker gesendet werden der nicht eingeschaltet ist. Zur Auswahl gehst Du am besten auf Datei - drucken. Da kannst Du alle angeschlossenen Drucker auswählen.

meor85
Fragesteller

Der Drucker ist schon der richtige, ich sehe den Druckauftrag in der Druckwarteschlange, allerdings taucht es nur kurz auf und wird sofort wieder gelöscht.

fungolfer  14.01.2011, 11:41
@meor85

Deshalb hatte ich den falschen Drucker im Verdacht, es scheint als gehe der Druckauftrag ins leere...