Warum kommen am Drucker keine Druckaufträge an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hatte die gleichen Symptome, wahrscheinlich hatte sich bei einem größeren Druckauftrag der Drucker selbständig angehalten, da die Druckaufträge angezeigt wurden aber nicht beim Drucker ausgeführt wurden (kopieren ging), jetzt habe ich auf "Drucker und Geräte" geclickt, dann dort auf das Druckersymbol mit Rechtsclick, im gezeigten Menü auf "öffnen" Linkskclick, es erscheint der Drucker im neuen Fenster, rechts neben dem Drucker ein Kreis mit "i" drin, dahinter "Drucker: anhalten" (aha!!!), jetzt auf "Druckausgabe anzeigen" (links unter dem Drucker) mit Doppelclick, es erscheint das Fenster mit den Druckaufträgen (kann man natürlich unter "Druckaufträge anzeigen" auch direkt ansteuern), dort links oben auf Drucker, wenn dann bei dem sich öffnenden Menü ein Häkchen bei "Drucker anhalten" ist, hat man den Fehler, und das Häkchen muss entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieh mal in der Systemsteuerung "Geräte und Drucker anzeigen" nach, ob dein Drucker das grüne Häkchen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moosrose0459
26.08.2016, 20:14

das hat er, habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Alles ausprobiert. Aktuelle Treiber heruntergeladen. nichts hilft

 

0

kabel eingesteckt? kein witz sowas passiert oft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moosrose0459
26.08.2016, 19:54

ja klar, schon deinstalliert und neu installiert. Der Drucker ist online+

0

Wurde alles gemacht - ohne Erfolg-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Drucker hat sich offline geschaltet. Das kann vorkommen. Ändern kann man es, wenn du auf Systemsteuerung gehst. Dort mit rechts auf den Standard Drucker klicken, (jener mit dem grünen Haken)

Es erscheint ein kleines Menü und dort ist bestimmt was für dich dabei. 1x drauf klicken und es sollte wieder gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moosrose0459
26.08.2016, 22:38

das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Aber danke trotzdem

0