Windows 10 Lautsprecher Icon Rotes X?

4 Antworten

Wenn du Realtek HD Audio hast: Da gab es Probleme mit einem letzten Windowsupdate.

Installiere mal eine ältere Version des Treibers. Nicht die allerneueste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoxxBy636
Fragesteller

Wo finde ich denn die ältere version vom Treiber?

Hi,

falls du den richtigen Treiber installiert hast, dann mach folgendes:

Überprüf am besten zuerst, ob du alles richtig anfesteckt hast.

Wenn alles richtig angesteckt ist, dann wart ein bisschen. Vielleicht dauert es kurz, bis alles erkannt wird.

Ich hoffe, ich kann dir helfen

Lg

Eduard

LoxxBy636
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag jedoch habe ich dies schon gemacht.

Bei Win10 können fehlende Treiber auch mit Hilfe von Windows Update gesucht und installiert werden.

Geh mal in Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen . . .

LoxxBy636
Fragesteller

Werde ich machen.

LoxxBy636
Fragesteller

Es hat leider nicht funktioniert.

hans39  15.12.2018, 16:11
@LoxxBy636

Dann wirst Du wohl den Soundtreiber von der Supportseite Deines PC- bzw. Mainboard-Herstellers herunter laden müssen.

Es könnte aber auch daran liegen, dass in Sytemsteuerung > Sound > Wiedergabe, der Lautsprecher deaktiviert ist und über einen Rechtsklick aktiviert werden muss.

Du musst den Audiotreiber installieren oder die Lautstärke raufdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
LoxxBy636
Fragesteller

Habe ich schon, jedoch bleibt das Icon mit dem Rotem X