Windows 10 lässt das öffnen von eigenschaften nicht zu?

1 Antwort

Habe das gefunden :
Lasse bitte mal als Admin sfc /scannow über das System laufen.

https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

Du könntest noch im Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben) schauen was zeitnah zum Auftreten verzeichnet ist.

Was läuft als Antivirus oder gar eine Internetsecurity?

Bei Windows 10 Upgrades sorgen die gerne für Probleme.

Vielleicht hilft es Dir 😉

ShieldedXan
Fragesteller

Wenn ich sfc scan mache kommt : Der windows resourcenschutz konnte den Reperaturdienst nicht starten

ShieldedXan
Fragesteller
@pcdenker

ja aber das was er macht kann ich nicht da ich keine eigenschaften öffnen kann

pcdenker  01.02.2022, 23:03
@ShieldedXan

Brauchst Du auch nicht. Gibt unten links im Suchfeld "Dienste" und als Administrator dann öffnen.
Im Fenster scrollst Du dann runter bis zu " Windows Modules Installer", welches Du anklickst, dann öffnet sich das Eigenschaftsfenster und dann wie im Link beschrieben weiter.

pcdenker  02.02.2022, 01:03
@ShieldedXan

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Das wäre für mich die letzte Möglichkeit für Dein Problem.
Dann wäre mein Fundus erschöpft- ohne selbst Handanlegen zu können.