Windows 10 klinke eingang auf USB Headset ausgeben?

1 Antwort

Du müsstest das etwas besser formulieren. Irgendwie blick ich da nich ganz durch.

Wenn du deine Audio auf deinem Headset wiedergeben möchtest, dann schließ dein Headset an den PC an und geh doch einfach darüber?

Wenn du deine Audio über dein Mischpult regeln möchtest und trotzdem den Sound auf deine Kopfhörer haben möchtest, dann hol dir ein Headset welches du an dein Mischpult anschließen kannst.

Wenn du dein Headset am PC anschließen möchtest und nur bestimmte Audio Quellen (Spotify, Games, etc) auf dein Headset hören möchtest, aber der Rest über dein Mischpult ausgeben möchtest, dann geh auf deine Sound-Einstellungen und unter App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen kannst du jeder Soundquelle eine eigene Ausgabe zuweisen.

TheMaxMine07
Fragesteller

Ich möchte ja am Mischpult das audio mixen und das Endergebnis auf dem headset haben.

tr0p3r  31.05.2021, 15:38
@TheMaxMine07

Okey. Dann musst du dir vermutlich neue Kopfhörer holen, welche du an deinem Mischpult anschließen kannst.

Deine Audio wird über den PC an dein Mischpult geschickt. Von dort aus kannst du nur dein Mikrofon und deine Kopfhörer einstellen.

Zumindest scheint es mir so, dass es da keine andere Möglichkeit gibt es wieder auf den PC zu lenken um dann dein Headset zu nutzen.

Vielleicht klappt es mit Voicemeter oder ähnlichen Programmen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.