Windows 10 key kaufen und dann auf 11 upgraden?

6 Antworten

Ja kannst Du machen

Win11 kannst Du sogar streng genommen mit einem 7er Key aktivieren, das klappt und sogar ohne Umwege vorher die win-Version zu installieren für die der Key gedacht ist

Wenn Du von über 100€ für einen Key sprichst, dann ist das ein OEM oder gar Retail-Key und hier kannst Du zu 200% von ausgehen, daß es ein stabiler originaler Key von MS ist mit Zertifikat und allem

Du kannst auch bei MMOGA zB Dir Key für deutlichst weniger kaufen. Bei MMOGA hast schon ne recht hohe Chance auch an lauffährige Keys zu kommen, aber auch hier gibts Licht und Schatten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ElfeLegolas  22.07.2022, 09:00

Dann würde mich das interessieren wie das geht von win 7 auf win 11

ElfeLegolas  22.07.2022, 09:18
@MichaelSAL74

wo bekomme ich Win 11 und vielleicht auch Kostenlos? ich hab ja schon einiges Ahnung, aber wo weit bin ich nicht. deswegen frage ich auch nach. ;-)

ElfeLegolas  22.07.2022, 10:01
@MichaelSAL74

supoer danke, installieren, Formatieren... kann ich. war das erste was ich gleich beim ersten PC gelernt habe. ich hatte ein PC mit Win Vista. ein Freund von mir erzählte mir, das er von einer Freundin deren Ihren Kontakt zum PC Händler. wo bekam er Kostenlos zu Win 7 Ultimate 32 oder 64. 32 hat er in den Müll getan, aber ich hatte glück und bekam 64. vor par Jahren hat der PC den Geist auf gegeben und nun hab ich ein DDR 3 hier stehen. hab aber noch Bausteine mit DDR 4. hatte mir jemanden Geschenkt. ein und ausbauen bekomme ich hin, die Programme auch. aber geht es um mehr Hardware, da bin ich noch nicht. bin aber sehr gut in Software. ja bei Win 7 Ultimate hatte man das Glück das man viel lernen konntest in Software und manches auf in Hardware. Eigentlich finde ich Win 7 besser was ich hab, als Win 10 und 11. weil man da mehr machen kannst. ;-)

Theoretisch schon, aber Windows 11 ist sehr restriktiv. Viele PCs sind für das Upgrade nicht ausgerüstet und können somit nicht upgraden. Wer das kann, entscheidet ein Disgnosetool von Windows.

Jensen1970  22.07.2022, 08:43

Ach was.

1Knight1  22.07.2022, 14:52
@Jensen1970

Wenn Du nichts weiter als einen trivialen 2-Wort-Erguss hinrotzen kannst, dann halt Dich einfach ganz raus.

Windows 10 lässt sich einfach, sofern die Anforderungen stimmen, auf Windows 11 upgraden. Windows 11 übernimmt dabei die selbe Version. Hast du Home, bekommst du Home, hast du Pro, bekommst du Pro. Hast du also Windows 10, was man natürlich mit einem Windows 10 Key aktivieren kann, steht nicht mehr im Wege, um auf 11 zu upgraden

Ja das habe ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

Jup das geht. Soweit ich weiß kann man sogar direkt win11 installieren und dan bei der Aktivierung den win10 key nutzen. Aber bin mir dabei nicht 1000% sicher, kann auch sein das das nicht geht!

Von win10 auf win11 upgraden geht aber kostenfrei. Also dein weg geht auf jeden fall