Windows 10 Hintergrund wird blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Was hast du denn für ein System? Vllt ist ja dein System überlastet.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

das hintergrundbild wird einfach in regelmäßigen abständen geändert. Das ist eine einfache Einstellung.

rechtsklick auf den desktop dann irgendwas mit "Bildschirm" z.b. bildschirmauflösung. in diesen einstellungen kannst du das hintergrundbild ändern bzw. deb ständigen wechsel stoppen

Erklärung deines Phänomens: das entpacken von größeren dateien erfordert mehr Zeit.

Sonic1976  03.04.2020, 10:31

Dies passiert hier jedoch bei aufwendigen Tätigkeiten. Hat nichts mit der manuellen Einstellung des Hintergrund zu tun, dies wäre ja bewusst.

Gruß Sonic

Gamer4214  03.04.2020, 10:37
@Sonic1976

richtig bei aufwendigeren Tätigkeiten, da sie mehr Zeit benötigen und sich der Hintergrund alle 5 /10/ 15 Minuten ändert. Unabhängig davon wie er sich ändert, falls er sich ändert und du kein "nützliches" Tool installiert hast das den Bildschirm aufgrund der CPU Auslastung sein Design ändern lässt wird diese Einstellung bei Rechtsklick -> Anpassen vorgenommen.