Windows 10 funktioniert nicht mehr wegen Antivirenprogramme?

8 Antworten

Hey,

Da ja alles geklärt wurde würde ich dir gerne noch was empfehlen

Ich würde dir empfehlen alle Antiviren bis auf Malwarebytes runter zu hauen.
Danach Windows Defender Aktivieren und damit weiter zu machen.
Falls du aber A auf illegalen Webseiten unterwegs bist oder B auf webseiten "Filme" anguckst, würde ich dir raten Bitdefender oder Kaspersky zu benutzen

Du sollst nur 1 anti-Viren installieren und nicht 3. Geht nichgat. Du sollst die anderen 2 deinstallieren und neu starten.

Warmer Neustart, STRG , Alt , Entfernen oder Delete gleichzeitig drücken und über den Task Manager versuchen, Prozesse und Programme zu beenden.

Sollte dies nicht klappen, versuchen neue zu Starten über den Start Button.

Wenn gar nichts mehr geht am Rechner ausschalten, warten und dann wieder neu starten.

UmeyrGutefrage
Fragesteller

Geht nicht leider ich kann nicht auf den Windows Button agieren und auch nicht den taskmanager benutzten also ich kann den TaskManager starten nur nicht beenden.

1992peggy  10.01.2016, 21:31
@UmeyrGutefrage

Vom Strom trennen, nach Neustart zwei von drei Antivieren Programmen deinstallieren und dann mit der Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurück, wo der Rechner gut lief

1992peggy  10.01.2016, 22:30
@UmeyrGutefrage

Bei Windows 8 Systemsteuerung, Update, Wiederherstellung , Wiederherstellung anklicken und Zeitpunkt eingeben. Dann den Start Befehl erteilen. Geduld,das dauert ein paar Minuten. Viel Erfolg

Malwarebytes kann man neben einen anderen Virenprogramm haben, WENN - und das ist wichtig - man nicht die kostenpflichtige Version holt oder den Gratistest der Vollversion aktiviert. In der kostenlosen Version ist Malewarebytes ein "on demand scanner", den man problemlos neben einen Virenscanner haben kann. Bitdefender und Avast nebeneineraner ist jedoch tödlich.

Ich empfehle:

Virenscanner nach Wahl (ich stehe auf ESET)

Malwarebytes in der kostenlosen Version

Adware-Cleaner

und

WinPatrol in der kostenlosen Version (meldet, wenn etwas in die Registry schreiben möchte)

Damit sollte man dann ausreichend gerüstet sein.

Man installiert auch keine 3 Anti-Viren Programme, die fangen dann an sich gegenseitig zu versuchen vom Rechner zu schmeißen