Windows 10 Fenster sind alle außerhalb von meinen Monitor verschwunden?

3 Antworten

Passiert bei meinem neu installierten Windows 10.1 auch regelmäßig. Meistens nachdem sich der Monitor schlafen gelegt hat aber auch sonst zwischendurch. Es schaltet sich offensichtlich der erweiterte Bildschirmmodus ein (mit Glück kann man mit der Maus in den nicht sichtbaren Bereich Links vom Bildschirm einige Fenster angeln gehen. Bei manchen Programmen kann man auch mittels Rechtsklick auf das Vorschaufenster der Anwendung mit der Funktion verschieben das Fenster zurückholen. Was bei meinem NUC mit Intel Iris Grafikchip geht ist folgendes: Rechtsklick auf Desktop -> Grafikoptionen -> Ausgabe auf -> Digitales Display Am NUC ist nur ein Monitor angeschlossen. In den Anzeigeeinstellungen wird aber noch ein zweiter Monitor (vermutlich Intel WIDI) angezeigt. Wie kann man Intel WIDI dauerhaft deaktivieren ohne den Intel Treiber zu deinstallieren?

Hallo. Klicke doch bitte unten in der Taskleiste das entsprechende Fenster an. Drücke dann bitte Alt+Leertaste. Es sollte ein Menü erscheinen. Bei mir hilft der Klick auf "Maximieren" in Win10.

Hallo,

starte mal den Explorer über den Taskmanager neu (Option neuer Task, nun den Begriff explorer eintippen und Enter-Taste ...). Vielleicht kommen dann deine Fenster wieder.

Mache ein Rollback auf deine Vorgängerversion. Windows 10 macht einfach noch zu viele Schwierigkeiten.

Aus leidvoller Erfahrung
Culles