Windows 10 defender komplett deaktivieren?

2 Antworten

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen, was du für die Deaktivierung des Windows Defender bisher getan hast?

MrMentorTV
Fragesteller

Alles gut. Hat sich erledigt, danke :)

Anleitungen, wie man den Defender deaktiviert, findest Du im Netz:

https://www.netzwelt.de/anleitung/163573-windows-10-defender-deaktivierenso-gehts.html

Anmerkungen:

  • Wenn Du einen anderen Virenscanner einsetzt, brauchst Du den Defender nicht deaktivieren, weil sich dieser dann automatisch "zurückzieht", eine manuelle Aktion ist nicht erforderlich.
  • Wenn Du keinen anderen Virenscanner einsetzt, ist es nicht sinnvoll, den Defender zu deaktivieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker