Windows 10, Asus Notebook; Installation Es wurden keine Gerätetreiber gefunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von welcher Seite hast du Windows 10 runtergeladen link bitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
2312pretty
Fragesteller

von microsoft

2312pretty
Fragesteller
@Jensen1970

Leider geht im Moment nichts.

Es kommt immer bei der Installation die Gerätetreiber Meldung und bei FreeDos kommt kernel Meldung

2312pretty
Fragesteller
@2312pretty

Habe das Programm durchgeführt, sobald der Rechner startet kommt die Meldung: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.

Jensen1970  15.08.2016, 05:36
@2312pretty

1. USB Stick nicht geeignet

2.USB Port nicht geeignet

3. Fehler beim Stick erstellen

4.ISO fehlerhaft

Boot reinfolge hast du aber geändert ?

2312pretty
Fragesteller
@Jensen1970

Habe alles so befolgt, war mit dem Kommentaren ein bisschen voreilig!

Funktioniert alles Perfekt!

Bedanke mich bei dir genauso!

du hast ein WIN10 Betriebssystem (auf DVD oder als ISO?) und willst dieses mit Unetboot installieren ?
(einen bootfähigen USB-Stick kannst du dir auch mit dem MS-eigenen "Windows 7 USB/DVD Download Tool" erstellen, auch bei WIN10)

dies sollte problemlos funktionieren, zumindest Standardtreiber (sind in WIN10 enthalten) werden soweit installiert, das dein Lappi lauffähig ist, divese hardwarespezifische Treiber kannst du ja für dein Modell von der ASUS-Seite downloaden bzw. vom Hardwarehersteller

2312pretty
Fragesteller

Win 10 als ISO

zuerst mit CD/DVD versucht, dann ausversehen die Festplatte am Notebook formatiert also auch FreeDos, danach mit USB versucht und jetzt kommt immer wieder die Meldung : Es wurden keine Gerätetreiber gefunden.

Komme gerade wirklich nicht klar!

wäre über eine Schritt für Schritt Erklärung sehr dankbar.

Oder einen Download Link für die Gerätetreiber.

netzy  15.08.2016, 16:50
@2312pretty

da hast du etwas komplett falsch verstanden bzw. einen Denkfehler ;)

Freedos brauchst du NICHT, das ist auch nur ein Betriebssystem

wenn du WIN10 als ISO hast, dann nutze das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" oder "Unetboot" um dir einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen

oder mit einem beliebigen Brennprogramm kannst du auch eine bootfähige DVD erstellen mit der ISO

egal ob Stick oder DVD, einlegen bzw. anstecken und den Lappi einschalten, der Lappi sollte jetzt von Stick oder DVD booten (ansonsten das jeweilige Medium beim Start auswählen

jetzt beginnt ganz normal das Setup, wobei es schon in Ordnung ist, das du Freedos gelöscht hast, damit hast du eine saubere WIN10 Installation, Freedos brauchst du NICHT, du startest ja von einem WIN-Medium

und nochmal, WIN10 bringt alle Standardtreiber mit, damit der Lappi ganz normal startet wenn die Installation fertig ist, erst jetzt schaust du im Gerätemanager nach, welche Treiber fehlen

entweder du ladest dir diese selbst von der ASUS-Homepage für dein Modell runter, https://www.asus.com/de/support und installierst diese dann, oder du machst mal die WIN-Updates, dabei werden meist auch noch einige Treiber gefunden

während der Installation von WIN10 kommt normal keine Meldung wegen Treibern ;)

An sich bringt Windows 10 ja Standart Treiber mit .Die Installation von der windows 10 DVD sollte funktionieren , Dei Orginal Treiber lädst du dann von der Asos Seite runter

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

2312pretty
Fragesteller

Genauso habe ich auch Windows 10 runtergeladen.

Treiber habe ich auch nur muss ich das zusammen mit Windows 10 Installieren oder beides Separat?

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Wie oben genannt, die Windows 10 lässt sich nicht Installieren.

Es kommt immer die Meldung mit dem Gerätetreiber!

FreeDos ist leider auch nicht mehr drauf.

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Alles Downloaden oder nur die 1.1 ?

Tut mir leid aber muss bisschen fragen

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Jetzt kommt: Invalid or corrupt kernel image

boot:

Was muss ich hier machen?

ninamann1  14.08.2016, 17:55
@2312pretty

na toll , nimm bitte mal die Bios Batterie für mindestens 10 Minuten raus und setzte sie dann wieder ein , danach ein neuer Versuch

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Soweit kenne ich mich nicht aus!

Bzw das Gerät ist keine Woche alt!

wäre das nicht ein wenig Riskant

ninamann1  14.08.2016, 17:59
@2312pretty

Ja , dann  wäre die Garantie hinfällig . Ich melde mich wieder , ich muss intensiv nachdenken

ninamann1  14.08.2016, 18:04
@2312pretty

Ich kontaktiere gerade einen Experten für Linux ,wegen der Fehlermeldung . Es kann dauern

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Die Treiber auch mit unetbootin drauf packen oder so auf den USB Stick drauf schmeißen?

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Alles klar, werde es versuchen und melde ich nochmal, Vielen dank!!

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Ich finde die dazugehörigen Treiber nicht!

Nur eine DriverSetup.exe Datei

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Vielen Vielen Dank. werde die FreeDos nochmal herunterladen und die Treiber.

Hoffentlich gehts dann auch.

ninamann1  14.08.2016, 21:36
@2312pretty

Das Problem ist halt  bei Software gibt es keine Garantie , sonnst hätte ich empfohlen sie in Anspruch zu nehmen

2312pretty
Fragesteller
@2312pretty

Es zeigt mir 58 Dateien an, muss ich alle Downloaden?

Sind auch PDF´s mit dabei richtig?

stehe gerade richtig im Schlauch

2312pretty
Fragesteller
@2312pretty

Ich habe jetzt die Treiber von der Asus cd rüber gezogen, werde es mal so probieren

ninamann1  14.08.2016, 22:04
@2312pretty

58 Dateien . Ich kenne freedos nicht  , ich würde spontan sagen ja . Pdfs sind auch bei windows dabei

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Kann es auch was mit dem Virus Programm zu tun haben, weil jedes mal wird eine autorun datei blockiert?

ninamann1  15.08.2016, 09:23
@2312pretty

Wenn Du einen fremden Virenscanner installiert hast oder ein Optimierungsprogramm wie ccleaner, belegen diese den Windows Host und die Installtion wird verhindert

2312pretty
Fragesteller
@ninamann1

Nochmals vielen vielen Dank!

Endlich hat es geklappt, habe die Datei als Ausnahme hinzugefügt und kaum lief alles wie geplant!

Muss mich wirklich nochmal bedanken, das du dich so gekümmert hast!

Versuche es mit Rufus, wenn du noch einen zweiten Rechner mit Windows 10 hast. Ich habe auf meinem Asus Zenbook das gleiche Problem, wenn ich es mit Unetbootin mache.

Den kannst du von der Asus Seite runterladen