Windows 10: Abmelden beim Herunterfahren?

2 Antworten

Ich habe eine Idee: Mach es mir nach und kehre Windoof 10 den Rücken und kehre zurück zum guten alten Windows 7!

Denn ich hab das 10 für eine Woche auf meinem PC getestet und war aus vielerlei Gründen echt enttäuscht davon! Deswegen bin ich freiwillig zu meinem 7er Windows zurückgekehrt! Und da kann nun sagen wer will, auch wenn die Schneebergbahn drüber fährt, ich bleibe meinem Windows 7 treu!

Ludescas
Fragesteller

Tja, Windows 7 wird aber auch nicht mehr lange supportet. Ich hatte nie andere Probleme oder irgendwelche Dinge aus den alten Betriebssystem vermisst, deswegen werde ich nicht wegen einem Problem auf Win7 zurücksteigen... :P Wenn dass deine Lösung ist, dann bitte.

TheTeenageWitch  05.01.2019, 12:13
@Ludescas

JA! Das ist meine Lösung! Und wer behauptet, dass man Windows 7 dann nicht mehr verwenden kann?

Wir besitzen einen alten Laptop mit XP und der funzt auch noch wie er soll! XP deswegen, weil ein paar Spiele nur noch auf diesem Laptop funzen!

Gummileder  05.01.2019, 13:25
@TheTeenageWitch

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem veralteten Zeug aber bitte nicht andere Benutzer dazu überreden in die Computer Steinzeit zurück zu gehen.

Ludescas
Fragesteller
@Gummileder

Wenigstens einer der denkt so wie ich xD Man muss sich auch mal von dem alten Zeug verabschieden. Denn warum sollte Microsoft neue Betriebssysteme rausbringen, wenn die alten "besser" sein sollten. Jetzt mal abegesehen von den zu schließenden Sicherheitslücken...

Gummileder  05.01.2019, 13:21

Nein. Besonders bei Software sollte man auf dem aktuellen Stand sein. Win7 wird in genau in einem Jahr keinen Support mehr von Microsoft erhalten, ab dann ist es ein Sicherheitsrisiko, es zu verwenden.

Bei Windows XP war es ja auch so, es gab welche, die konnten sich davon nicht trennen. Bei Apple Usern stellt sich die Frage nicht, außer man will veraltete Anwendungen nutzen. OS X 10.8.5 entspricht in etwa Win7, aktuell ist 10.14.2.

Unter Windows Symbol und dann links neben den Anwendungen ist nicht der “Herunterfahren“ Knopf. Abmelden vor dem Herunterfahren ist eigentlich nicht nötig. Oder wie hier schon geschrieben wurde “Alt+F4“.

Meinst du Version 1809? Das ist die aktuelle Version.

Ludescas
Fragesteller

Ne ich meinte schon die 1709. Davon ist auch in den Foren die Rede...